Veranstaltungskalender

Friedrich Ani: „Lichtjahre im Dunkel“

Di 24. September 2024
20:00 Uhr
transfer. bücher und medien
An der Schlanken Mathilde 3
44263 Dortmund
Tickets
20,00 €
Alle Preise

Friedrich Ani liest bei transfer.!

Nachdem Sie sich von Tabor Süden, einem der berühmtesten Ermittler der Krimigeschichte verabschieden mussten, kehrt er nun wieder zurück. 'Lichtjahre im Dunkel' heißt der neue Roman. Es ist ein echter Ani, und es soll wieder ein echter Ani-Abend werden.

Vortrag / Lesung

Friedrich Ani, geboren 1959, lebt in München. Er schreibt Romane, Gedichte, Jugendbücher, Hörspiele, Theaterstücke und Drehbücher. Sein Werk wurde mehrfach übersetzt und vielfach prämiert, u. a. mit dem Deutschen Krimipreis, dem Crime Cologne Award, dem Stuttgarter Krimipreis, dem Adolf-Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis. Friedrich Ani ist Mitglied des PEN-Berlin.

Tickets erhalten Sie sowohl in der Buchhandlung als auch online unter transfer-dortmund.de/veranstaltungen.

Preise

Tickets 20,00 €

Veranstaltungsort

transfer. bücher und medien

Anschrift und Erreichbarkeit
Anschrift:
An der Schlanken Mathilde 3
44263 Dortmund

Veranstalter

transfer. bücher und medien

Anschrift und Erreichbarkeit
Anschrift:
An der Schlanken Mathilde 3
44263 Dortmund

Veranstaltungen an diesem Ort

Alle Termine
zur Veranstaltung Thomas Mann - ein Leseabend mit Michael Schikowski
Mi 7. Mai 2025
20:00 Uhr

transfer. bücher und medien

Thomas Mann - ein Leseabend mit Michael Schikowski

Der Literaturwissenschaftler führt durch das bedeutende Werk des Autors, stellt die großen und kleinen Romane vor und liest aus ihnen

zur Veranstaltung Ralf Rothmann: Museum der Einsamkeit
Mi 28. Mai 2025
20:00 Uhr

transfer. bücher und medien

Ralf Rothmann: Museum der Einsamkeit

Der Autor liest aus seinem Buch mit neun Kurzgeschichten