Vortrag Lichtverschmutzung - Vom Verlust der Nacht
Hendrik Denkhaus thematisiert in seinem Vortrag die Auswirkungen der dauerhaften Beleuchtung auf Pflanzen, Tiere und den Menschen.
Themen sind unter anderem, wie übermäßiges Licht das Verhalten von Tieren verändert, das Wachstum von Pflanzen beeinflusst und den menschlichen Schlafrhythmus stören kann.
Zudem werden Möglichkeiten vorgestellt, wie Lichtverschmutzung verringert und die Dunkelheit als natürlicher Lebensraum geschützt werden kann.
Veranstaltungsort

Volkshochschule Dortmund
Anschrift und Erreichbarkeit44137 Dortmund
Veranstalter

Volkshochschule Dortmund
Anschrift und Erreichbarkeit44137 Dortmund
Veranstaltungen an diesem Ort
Volkshochschule Dortmund
Wärmepumpen und Co. - Heizen mit erneuerbaren EnergienDer Vortrag ist Teil einer Vortragsreihe rund um Klimaschutz und Klimafolgenanpassung.
Volkshochschule Dortmund
Biodiversität bei der Sanierung erhaltenDer Vortrag ist Teil einer Vortragsreihe rund um Klimaschutz und Klimafolgenanpassung.
Volkshochschule Dortmund
Hitzerobustes HausDer Vortrag ist Teil einer Vortragsreihe rund um Klimaschutz und Klimafolgenanpassung.
Volkshochschule Dortmund
Lüftungsanlagen - Technik und TippsDer Vortrag ist Teil einer Vortragsreihe rund um Klimaschutz und Klimafolgenanpassung.