Newsroom

Begegnung mit Klaus Jöken: Einblicke in die Übersetzungsarbeit von „Lucky Luke“

Inhalt bereitgestellt von: Pressestelle Stadt Dortmund

Bereits Anfang des Jahres besuchte der renommierte deutsch-französische Übersetzer Klaus Jöken, bekannt für seine Arbeit an „Asterix“ und „Lucky Luke“, Dortmund zu einer besonderen Veranstaltung. Nun spricht er über seine Arbeit an der beliebten „Lucky Luke“-Reihe.

Das Publikum erwartet ein faszinierender Einblick in die Welt des Wilden Westens, der Comic-Kunst und der sprachlichen Brillanz. Klaus Jöken berichtet über seine kreative Arbeit, die Herausforderungen und Freuden des Übersetzens sowie die Abenteuer rund um Lucky Luke. Ein Muss für alle Fans von Comics und Sprachen.

Die Begegnung mit Klaus Jöken findet am Mittwoch, 28. Januar, um 18:30 Uhr in der Auslandsgesellschaft.de, Steinstraße 48, 44147 Dortmund, statt. Veranstaltet wird der Abend in Zusammenarbeit mit dem Institut für Romanische Sprachen und der Auslandsgesellschaft.de .

Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung wird empfohlen und ist per E-Mail möglich an veranstaltungen@auslandsgesellschaft.de .

Anhänge