Botanischer Garten Rombergpark bietet Führung durch Heide, Düne und Moor an
Bei einer Führung im Botanischen Garten Rombergpark durch Heide, Düne und Moor am Sonntag, 7. September, 15 Uhr, stellt Hendrik Denkhaus die Besonderheiten dieser Lebensräume vor.
Im Botanischen Garten Rombergpark liegt eine der größten künstlich angelegten Heidelandschaften mit einem lebenden Moor. Wo früher eine Obstwiese mit Apfelbäumen stand, wachsen heute Ginster, Kiefer und Besenheide auf sandigem Boden. Als Ergänzung wurde vor einigen Jahren eine norddeutsche Dünenlandschaft mit Sanddorn und Strandroggen hinzugefügt. Hendrik Denkhaus ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Botanischen Garten Rombergpark und führt durch diese Teile des Parks.
Der Treffpunkt ist am Eiskeller (Eingang Nord). Die Teilnahme kostet 3 Euro (Kinder bis 14 Jahren frei).
Eine Anmeldung ist erforderlich bis Freitag, 5. September, 12 Uhr, unter: botanischer-garten@dortmund.de oder 0231 50-24164.
Anhänge
-
Führung Botanischer Garten Rombergpark durch Heide Düne Moor, 3 MB, JPEG Quelle: Botanischer Garten Rombergpark -
Führung Botanischer Garten Heide Düne Moor, 2 MB, JPEG Quelle: Botanischer Garten Rombergpark