Newsroom

In der Bibliothek des Kochbuchmuseums gibt es am 20. März manche Schnäppchen zu ergattern – Ehrenamtliche gesucht  

Flohmarkt lockt mit alten, seltenen oder kuriosen Rezepten

Altbewährte Rezepte sind doch oft die besten: Die Chance auf Seltenes, Kurioses oder einfach Günstiges gibt es beim Bücherflohmarkt der Bibliothek des Kochbuchmuseums am Mittwoch, 20. März.

Es ist Frühlingsanfang, und damit geht die Gartensaison wieder los. Wer noch auf der Suche nach altbewährten Rezepten zur Zubereitung der eigenen Ernte ist oder etwas Besonderes für die bevorstehenden Osterfeiertage sucht, könnte am Mittwoch, 20. März, 10 bis 17 Uhr beim Flohmarkt in der Historischen Bibliothek des Deutschen Kochbuchmuseums am Ostwall 60 fündig werden.

Treffpunkt und Austausch zum Thema Ernährung

Interessierte können bei Tee und Keksen in Kochbüchern stöbern und übers Kochen, Essen und das Gärtnern ins Gespräch kommen. Mehrere 100 Titel der Kochbuch- und Ratgeberliteratur stehen zur Auswahl und können gegen eine kleine Spende an die Henriette-Davidis-Gesellschaft e. V. auch erworben werden. Die Einnahmen kommen der Bibliothek des Deutschen Kochbuchmuseums zugute. Das ehrenamtliche Team ist vor Ort und berät.

Ehrenamtliche gesucht

Die Bibliothek versteht sich als Treffpunkt zum Austausch rund um die Themen Ernährung, Kochen und Essen. Alle Besuchenden sind eingeladen, ihre Ideen, Wünsche und Anregungen für das Museum mitzuteilen. Zudem freut sich das ehrenamtliche Team immer über Zuwachs.

Anhänge