Dortmund überrascht. Dich.

dortmund.de

Informationen zum Corona-Virus. In leichter Sprache.

Das Corona-Virus gibt es auch in Dortmund.
Menschen sollen sich nicht anstecken.

Auf der Internet-Seite steht, was man nicht mehr machen darf.
Es sind auch viele Stellen in der Stadt geschlossen.
Damit die Menschen gesund bleiben.

Hier gibt es die Informationen der Stadt Dortmund dazu

Sie können aber auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist 0231 50-0

Für Fragen zum Corona-Virus müssen Sie woanders anrufen.
Diese Telefon-Nummer ist 0231 50-13150

Noch mehr Informationen zum Corona-Virus stehen hier.
In leichter Sprache:

Informationen in leichter Sprache

Leichte Sprache können alle Menschen besser verstehen.
Leichte Sprache hilft Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Wir erklären Ihnen, welchen Inhalt Sie auf der Internet-Seite finden.
Und wie Sie die Internet-Seite bedienen.

Auf der Internet-Seite für Menschen mit Behinderungen gibt es
mehr Links zum Thema Leichte Sprache.