Dortmund überrascht. Dich.

dortmund.de

Infos zum Corona-Virus. In Leichter Sprache.

Die Menschen in Dortmund sollen gesund bleiben.
Es sollen so wenige Menschen wie möglich das Corona-Virus bekommen.
Darum gibt es nun Regeln.
Alle müssen sich an die Regeln halten.

Wir prüfen jeden Tag: Gibt es neue Infos?

Auf dieser Seite sind wichtige Infos zum Corona-Virus in Leichter Sprache.

Sie können aber auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist 0231 50-0

Für Fragen zum Corona-Virus müssen Sie woanders anrufen.
Diese Telefon-Nummer ist 0231 50-13150

Noch mehr Informationen zum Corona-Virus stehen hier.
In leichter Sprache:

Infos in leichter Sprache

Leichte Sprache können alle Menschen besser verstehen.
Leichte Sprache hilft Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Wir erklären Ihnen, welchen Inhalt Sie auf der Internet-Seite finden.
Und wie Sie die Internet-Seite bedienen.

Auf der Internet-Seite für Menschen mit Behinderungen gibt es
mehr Links zum Thema Leichte Sprache.