Bauklötzchen Klimarechner
Mitmachen bei Langzeitstudie KliX3 auf Deutschland-Tour
Sie erhalten eine kompakte Einführung in die Langzeitstudie "Klimaschutzrechner KliX³", die Ihnen einen Einblick in Ihren eigenen CO2 Fussabdruck gibt. Als Highlight ermöglicht die interaktive Bauklötzchen Mitmach-Station Ihnen die eigene CO2-Bilanz vor Ort sichtbar zu machen (bei Teilnahme in Präsenz). In der Veranstaltung zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten konkret auf, wo Sie besonders viel und vor allem leicht CO2 einsparen können und welche Dinge besonders schwer ins Gewicht fallen. Mit dabei ist bei der Veranstaltung die Klimawaage, die Big-Point-Tonne und Raum für Fragen, Austausch und Vernetzung.
Die Aktion ist eine Kooperation mit der Klimaagentur, das Beratungszentrum der Stadt Dortmund und KliX³ von 3 fürs Klima e. V.
Die Veranstaltung kann vor Ort in der VHS, Kampstraße 47, besucht werden oder Sie können sich bequem digital von zu Hause zuzuschalten. Der Link wird Ihnen vor Veranstaltungsbeginn übersandt.
Am gleichen Tag von 15:00 bis 16:45 Uhr ist das Projekt KliX³ mit der Klimaagentur auch mit einem Infostand vor der Stadt- und Landesbibliothek (Max-von-der-Grün-Platz 1-3) vertreten.
"KlimaKliX – dem superstarken Klimaschützer" auf KliX3-Deutschland-Tour
Dortmund nimmt am bundesweiten Klimaschutz- und Forschungsprojekt KliX³ teil. Am Infostand an der Zentralbibliothek stellen wir das Projekt vor und erläutern, wie und warum der Beitrag jedes Einzelnen für den Klimaschutz einen Unterschied machen kann.
Außerdem sprechen wir mit "KlimaKliX – dem superstarken Klimaschützer". Gerüchten zufolge ist er ein Nachfahre des unbeugsamen Galliers Obelix. Unser "KlimaKliX" stellt sich dem Klimawandel mit vollem Einsatz entgegen und boxt gerne jede Tonne CO2 aus dem Weg. Bei der Aktion vor Ort verrät er nicht nur, auf welche Big Points es wirklich ankommt, sondern spricht auch über sein Geheimrezept für den KliX3-Zaubertrank – da sind für alle gute Ideen dabei.
Bei Interesse können Sie einfach in der Zeit von 15:00 – 16:45 Uhr ohne Anmeldung kostenfrei am Infostand an der Zentralbibliothek vorbeikommen.
Veranstaltungsort
Volkshochschule Dortmund
Anschrift und Erreichbarkeit44137 Dortmund
Veranstalter
Stadt Dortmund - Umweltamt - Klimaagentur
Anschrift und Erreichbarkeit44137 Dortmund
Der Eingang der Klimaagentur befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes, direkt am Freistuhl, neben der Tiefgaragen-Einfahrt.
Postanschrift
Umweltamt
Klimaagentur
Brückstr. 45
44135 Dortmund
-
MontagGeschlossen
-
Dienstagbis und bis
-
Mittwochbis und bis
-
Donnerstagbis
-
FreitagGeschlossen
-
SamstagGeschlossen
-
SonntagGeschlossen
Beratungen finden nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Termine können
-
Montagbis und bis
-
Dienstagbis und bis
-
Mittwochbis und bis
-
Donnerstagbis und bis
-
Freitagbis
-
SamstagGeschlossen
-
SonntagGeschlossen