Spoken Words for a living Democracy
Poetry Slam & Talk Abend
Gemeinsam mit der Koordinierungsstelle Vielfalt, Toleranz und Demokratie und den Quartiersdemokraten und moderiert von der bekannten Dortmunder Poetin Jana Goller gestalten 4 Poet*innen einen Abend voller poetischer Explosivität, literarischer Schärfe und persönlichen Geschichten - gegen die Sprachlosigkeit angesichts des Rechtsrucks in Politik und Gesellschaft und für Demokratie und Zusammenhalt.
Line Up
Yasmine Colucci, Brasilianerin aus Mülheim an der Ruhr, steht seit drei Jahren als Poetry Slammerin in Deutschland auf der Bühne und setzt sich mit Politik, Rassismus, Migration, Feminismus sowie mit persönlichen Geschichten auseinander.
Antonia Josefa ist seit 2021 als Bühnenpoetin aktiv. Ihre mal ernsten, mal humorvollen Texte sind ehrlich, bewegend, manchmal unbequem, meist politisch und immer explosiv.
Jouhaina Lahchaichi, Sprachtherapeutin und Trainerin für kreatives Schreiben und Alltagsrassismus, setzt sie sich insbesondere mit Diskriminierungserfahrungen, Menschenrechten und auch alltäglichen Themen auseinander.
Stef, bereist seit 2014 mit Texten zu Themen wie Queerness und mentaler Gesundheit die Kleinkunstbühnen im deutschsprachigen Raum. Als Herausgeber veröffentlichte Stef die Anthologien ‘‘Fantastische Queerwesen und wie sie sich finden‘‘ sowie “Irre Schön“ im Satyr Verlag.
Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie
Veranstaltungsort
Taranta Babu
Anschrift und Erreichbarkeit44137 Dortmund
Veranstalter
AWO Unterbezirk Dortmund - Integrationsagentur
Anschrift und Erreichbarkeit44147 Dortmund