MediTalk: Wenn zu viel Wasser im Kopf ist
Das oft unterschätzte Problem der späten Jahre
Was passiert, wenn die Produktion und Wiederaufnahme des Nervenwassers aus dem Gleichgewicht geraten? Welche Auswirkungen hat das auf Beweglichkeit, Denkvermögen und Orientierung? Und welche modernen Behandlungsmöglichkeiten gibt es heute für Betroffene?
Darüber spricht Prof. Dr. Oliver Müller, Direktor der Klinik für Neurochirurgie am Klinikum Dortmund, beim diesem mediTALK. Unterstützt wird er dabei von der Arbeitsgemeinschaft Spina bifida und Hydrocephalus, die zusätzliche Einblicke aus Sicht der Betroffenen und Angehörigen geben wird.
Der Vortrag richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die sich selbst oder im familiären Umfeld mit solchen Veränderungen auseinandersetzen – oder einfach verstehen möchten, was im Gehirn passiert, wenn „zu viel Wasser im Kopf“ ist. Im Anschluss besteht Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit den Fachleuten ins Gespräch zu kommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Veranstaltungsort
Klinikum Dortmund gGmbH
Klinikzentrum Mitte
44137 Dortmund
Veranstalter
Klinikum Dortmund gGmbH
Klinikzentrum Mitte
44137 Dortmund