Science after Work: Wilde Brotzeit
Wilde Brotzeit – lecker und gesund in den Feierabend!
Exkursion mit anschließendem Workshop
Zusammen mit der Journalistin und zertifizierten Expertin für essbare Wildpflanzen Claudia Maschner sammeln die Teilnehmenden an „wilden Ecken“ im Westfalenpark Dortmund die Zutaten für ein köstliches und natürliches Abendbrot. Beim gemeinsamen Zubereiten und Essen gibt es jede Menge praktischer Tipps und spannendes Wissen rund um unser heimisches Superfood.
Dieser Termin ist Teil des spannenden neuen Formats „Science after Work“: Statt der üblichen Feierabend-Routine können sich Teilnehmende interessante Informationshappen in einer unterhaltsamen Atmosphäre gönnen, Neues auszuprobieren und entspannt frisches Wissen aneignen.
Die Veranstaltungsreihe „Science after Work“ ist eine gemeinsame Initiative vom Zoo Dortmund, Westfalenpark Dortmund, Tierschutzzentrum, Naturmuseum Dortmund und Botanischen Garten Rombergpark. Diese Kooperation ermöglicht ein breites Spektrum an Themen und eine tiefgehende Expertise, die in verschiedenen Formaten präsentiert werden. Weitere Infos auf dortmund.de/themen/umwelt-nachhaltigkeit-und-klimaschutz/science-after-work/
Anmeldung: erforderlich bis Mo, 17. März 2025 unter westfalenpark@dortmund.de oder telefonisch unter (0231) 50-26100
Treffpunkt: Eingang Ruhrallee
Weitere Informationen: Bitte frühzeitig anzumelden, da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist.
Weitere „Science after Work“-Termine 2025 im Westfalenpark Dortmund:
Freitag, 06.06.2025, 16.00–18.00 Uhr:
Kein Brett vorm Kopp! Dialogtour für Blinde und Sehende zum Thema Holz
Donnerstag, 14.08.2025, 17.00–19.00 Uhr:
Denk mal an – Naturdenkmäler im Westfalenpark (Philine)
Mittwoch, 03.09.2025, Vortrag 18.30–20.00 Uhr und anschließende Exkursion:
Fledermaus gefunden – was tun?
Preise
Veranstaltungsort
Westfalenpark Dortmund
Anschrift und Erreichbarkeit44139 Dortmund
Veranstalter
Westfalenpark Dortmund
Anschrift und Erreichbarkeit44139 Dortmund
Veranstaltungen an diesem Ort
6 Termine
Westfalenpark Dortmund
Charles Dickens Weihnachtsmärchen
28 Termine
Westfalenpark Dortmund
Winterleuchten
2 Termine
Westfalenpark Dortmund
Kasper und der Weihnachtsmann