Dortmund überrascht. Dich.
Kinder zeigen Tafeln hoch

Westfälisches Schulmuseum

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Sommerferienprogramm

Es war einmal… Ein märchenhafter Tag im Schulmuseum

Hinweis

Lagebedingt wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen. Angaben im Veranstaltungskalender des Stadtportals dortmund.de erfolgen ohne Gewähr.

In den diesjährigen Sommerferien lädt das Westfälische Schulmuseum in Dortmund-Marten Kinder und Jugendliche vom 3. bis 7. August zu einem spannenden und abwechslungsreichen Mitmachprogramm ins Museum ein.

Bitte beachten Sie: Die Teilnehmerzahlen sind auf maximal 10 Personen begrenzt. Anmeldungen sind bis zum 26.07.2020 möglich. Bei einigen Programmen wird eine Materialkostenpauschale erhoben. Das Museum kann keine Getränke oder Verpflegung zur Verfügung stellen. Die einzelnen Programmpunkte können je nach Wetterlage variieren. Die geltenden Hygieneregeln werden eingehalten. Bitte einen eigenen Mund- und Nasenschutz mitbringen!

Das Rotkäppchen hilft dem Froschkönig seine goldene Kugel wiederzufinden, mit der die Bremer Stadtmusikanten den Wolf und die bösen Hexen in die Flucht schlagen! Oder wie war das? Mit unseren selbstgebastelten Zauberstäben tauchen wir in die Welt der Märchen ein und bringen alles wieder in Ordnung. Aber kennst du überhaupt schon ein „Opticart“? Das ist ein Koffer mit einer von hinten beleuchteten Drehscheibe. Damit lernten die Kinder vor über 50 Jahren Märchen in der Schule. Und mit des Kaisers Nachtigall gestaltet ihr euch noch ein tolles Mobile für zuhause. Seid dabei!

Ab 7 Jahren.
Max. 10 Teilnehmer*innen
Materialkostenpauschale: 2,50 Euro
Anmeldung bis zum 26.07.2020

Veranstaltungsinformation

Sommerferienprogramm: Es war einmal… Ein märchenhafter Tag im Schulmuseum

Dienstag, 4. August 2020
10:00 - 13:00 Uhr

Westfälisches Schulmuseum
44379 Dortmund

Veranstalter

Westfälisches Schulmuseum