Dortmund überrascht. Dich.
juicybeats2018

Nightlife-Portal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Roland Gorecki

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Konzert

Parallel

Hinweis

Lagebedingt wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen. Angaben im Veranstaltungskalender des Stadtportals dortmund.de erfolgen ohne Gewähr.

abgesagt

Sie wollten den Jahresausklang nach einem vollgepackten LIVE-Sommer mit Namika, Joris und Co etwas ruhiger angehen lassen, doch nun kommt es ganz anders. Zum Jahresende veröffentlichen Koray Cinar und Francesco Caruso erstmals eine Pop-Ballade beim Stuttgarter Label Boutique Records. Mit „10 Sekunden“ (Dieci secondi) zeigen Parallel eine ganz neue Facette: Der multilinguale Ursprung beider Musiker findet den Weg in ihre Strophen. Mit der deutsch-italienischen Nummer erinnern Parallel nicht nur an große Momente italienischer Künstler in Deutschland, sie bedienen sich ihres bunten Ursprungs und zeigen, dass Musik grenzenlos sein sollte.

Bunt und mehrsprachig – diesen Weg wollen sie weitergehen. 2020 wird geprägt davon sein. Schon jetzt befinden sich zwei große Eckpfeiler im neuen Jahreskalender. Im Frühjahr erscheint endlich nach vielen Stunden Fleißarbeit das erste Studioalbum der beiden Musiker. Francesco Caruso und Koray Cinar haben vor allem in den letzten Wochen akribisch daran gearbeitet und es sind neue Songs in Deutschland, Schweden und England entstanden.

Booking-Partner Chimperator Live schickt Parallel ab September auf ihre erste eigene Tour. Mit dem Tournee-Namen „Bühnen aus Asphalt“ erinnern Koray und Francesco an ihre musikalische Geburtsstunde.

Veranstaltungsinformation

Konzert: Parallel

abgesagt
Donnerstag, 3. September 2020
20:00 Uhr

Nightlife-Portal