Dortmund überrascht. Dich.
juicybeats2018

Nightlife-Portal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Roland Gorecki

Konzert

Aki Rissanen Trio

Hinweis

Aus aktuellem Anlass wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

Lineup: Aki Rissanen - Piano, Antti Lötjönen - Bass, Teppo Mäkynen - Schlagzeug

Der finnische Pianist Aki Rissanen (geb. 1980) hat sich in der internationalen Jazzszene etabliert. Von Downbeat als „europäischer Shootingstar“ bezeichnet, hater es geschafft, sich in kürzester Zeit einen Namen in der obersten Riege der nordeuropäischen Jazzpianisten zu machen.

Klassisch ausgebildet, hat Rissanen immer schon das Thema Improvisation fasziniert. Internationale Auszeichnungen erhielt er u.a. beim Montreux Jazz Festival und beim La Defense Wettbewerb in Frankreich. Er stand mit zahlreichen renommierten Musikern auf der Bühne und hat in den meisten europäischen Ländern, den USA, Japan, China, Mexico und Nordafrika gespielt.

Veranstaltungsinformation

Konzert: Aki Rissanen Trio

Donnerstag, 9. September 2021
20:00 Uhr

Nightlife-Portal