Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Rundgang

Kräuter-Spaziergänge zu Fuß

Robin Hood

Familienausstellung Robin Hood
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Michael Ruppel, Copyright: Historisches Museum der Pfalz Speyer

im Rahmen der Sonderausstellung "Robin Hood"

Gehen Sie mit uns auf Robin Hoods Spuren. Die ältesten schriftlichen Fassungen der Robin-Hood-Balladen stammen aus dem 15. Jahrhundert. Einige Pflanzen, die den Merry Men wichtig sind – die Linde zum Beispiel – wachsen in unserer City. Zahlreiche Wildkräuter, mit deren Nutzung die Menschen im Mittelalter vertraut waren, gedeihen hier ebenfalls. Zwischen dem Museum für Kunst und Kulturgeschichte und dem Kindermuseum Adlerturm begegnen wir ihnen auch an Plätzen, die im mittelalterlichen Dortmund von Bedeutung waren.

6,00/ 3,00 Euro pro Person ab 6 J.
Für die Teilnahme ist die vorherige Anmeldung und die Entrichtung der Teilnahmegebühr an der Kasse des Museums erforderlich. Gäste von außerhalb können eine schriftliche Buchung vornehmen und im Nachgang per Rechnung bezahlen.

Treffpunkt: Museum für Kunst und Kulturgeschichte

Veranstaltungsinformation

Rundgang: Kräuter-Spaziergänge zu Fuß

Nächster Termin:
Samstag, 19. Oktober 2019
14:00 Uhr

Veranstalter