Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Theaterstück

Die alte Dame und der Fuchs

Theaterstück mit Kindern
nach einem kurdischen Märchen
mit orientalischen Folkloretänzen

Es war einmal eine alte Dame, die mit ihrer Ziege in einem Dorf lebte. In einem Wald nahe des Dorfes gab es einen diebischen Fuchs. Jeden Tag, morgens und abends, melkte die alte Dame ihre Ziege und versteckte ihre Milch unter einem großen eisernen Topf. Eines Tages wurde der diebische Fuchs sehr hungrig und als es Nacht wurde, alle Dorfbewohner schliefen und er die Hunde nicht mehr bellen hörte, setzte sich der Fuchs auf einen Hügel und beobachtete das Dorf...

Gefördert von Kultur macht stark, unterstützt durch den kurdischen Verein Hevi e.V.

Eintritt frei

Veranstaltungsinformation

Theaterstück: Die alte Dame und der Fuchs

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Sonntag, 1. September 2019
15:00 Uhr

Theater Dortmund - Kinder- und Jugendtheater
44141 Dortmund

Veranstalter

Theater Dortmund