Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Vortrag

Prof. Dr. Marian Füssel (Universität Göttingen)

Der siebenjährige Krieg
Ein Weltkrieg im 18. Jahrhundert

Marian Füssel bietet eine knappe und faktenreiche, Darstellung der Geschichte des Siebenjährigen Krieges. Er nennt die Akteure, erläutert ihre Interessen und Koalitionen, besichtigt die Schauplätze in der Alten und der Neuen Welt, beschreibt den Verlauf bedeutender Schlachten und fasst die Ergebnisse des Siebenjährigen Krieges zusammen. Zudem skizziert er die Folgen dieses Krieges, ordnet ihn erinnerungsgeschichtlich ein und erhellt seine Deutungen.

Veranstaltungsinformation

Vortrag: Prof. Dr. Marian Füssel (Universität Göttingen)

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Donnerstag, 14. November 2019
19:00 Uhr