Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Ekamina

X-Mas Poetry Special

Björn Rosenbaum vs Malte Küppers

Ho-Hooo!

Die besinnliche Zeit naht!

Daher lässt es sich Poetry-Slam-Urgestein Björn Rosenbaum nicht nehmen auch in diesem Jahr das traditionelle Weinachts-Wahnsinns-Special im Sissikingkong abzuliefern:

Wie immer erwartet das Publikum wilde Slam-Poetry, grober Schabernack, ein heiteres Quiz und kostenlose Schokonikoläuse! Als Verstärkung hat sich der Mann mit dem Klemmbrett dieses Mal den Mann mit der Turtles-Cap hinzu geholt: Malte Küppers!

Zu den Künstlern:

BJÖRN ROSENBAUM ist Dortmunder Slam-Poet und moderierte jahrelang den ROXY Slam im gleichnamigen Kino. Rosenbaum weiß mit kühnem Witz, Inbrunst und großer Geste eine mitreißende Vorstellung abzuliefern. Er ist mehrfacher Teilnehmer der Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam, war NRW-Vize 2014 und NRW-Trize 2015 und 2019. Mit seinem Soloprogramm „Und erlöse uns von den Blöden...“ beehrte er auch schon das Sissikingkong. Seit 2018 ist Rosenbaum Gast-Autor für den alternativen Ruhrkarneval „Geierabend“.

MALTE KÜPPERS ist ein schräger Slam-Vogel aus Duisburg. Dort moderiert er den Krümelslam, als Slam Poet stand er 2017 im Finale der NRW-Landesmeisterschaft. Zusammen mit Stef bildet er das Slam-Duo „Textstreet Boys“, das bereits mehrfach an der deutschsprachigen Meisterschaft teilnahm. Malte Küppers weiß in freundlichem Ton von den Absurditäten des Alltags zu berichten, brüllend komisch, schonungslos ehrlich und mit einem verschmitzten Lächeln, das Tote auferstehen lässt.

Eintritt: 5,- Euro

Veranstaltungsinformation

Ekamina: X-Mas Poetry Special

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Donnerstag, 5. Dezember 2019
20:00 Uhr

Veranstalter

Sissikingkong