Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

KinderUni

Wissen macht Spass

Hinweis

Lagebedingt wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen. Angaben im Veranstaltungskalender des Stadtportals dortmund.de erfolgen ohne Gewähr.

Reinoldus - Der Stadtpatron und seine Kirche

Er war ein starker Ritter. Er besaß ein wundersames Pferd. Er wurde ermordet. Er wirkte nach seinem Tod Wunder. Zum Beispiel rettete er Dortmund in einem Krieg. Reinoldus war ein Superman in Dortmund. Das Team Kunstgeschichte von Frau Professorin Barbara Welzel erzählt von seinem Leben. Wie stellten sich Menschen früher diesen Reinoldus vor? Wo können wir Reinoldus heute noch in Dortmund finden?

Veranstaltungsinformation

KinderUni: Wissen macht Spass

Freitag, 19. Juni 2020
16:00 - 16:45 Uhr

Veranstalter

Technische Universität Dortmund