Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Theaterstück

Ich liebe Dich

Hinweis

Aus aktuellem Anlass zeigen wir nur Veranstaltungen, die ab dem 01.12.2020 stattfinden.

Theaterstück von Kristo Šagor • ab 8 Jahren

Julian liebt Lia, aber Lia liebt Julian nicht. Doch was bedeutet das eigentlich – Liebe?

Gemeinsam suchen Lia und Julian nach den kleinen und großen Dingen, die Liebe ausmachen. Sie begegnen vergangenen, fast vergessenen und noch kommenden Lieben: quiekenden Meerschweinchen und schrumpelnden Kastanien, tanzenden Großeltern und streitenden Eltern und sogar zukünftigen Geliebten. Wo kommt die Liebe her, wieso liebt man Zitroneneis, aber nicht Cola-Eis und warum kann Liebe aufhören, wie bei Julians Eltern? Hat Liebe ein Gegenstück oder ist sie alles – Hass, Angst, alle Gefühle, die es gibt? Und bedeutet „Ich lieb dich“ etwas anderes als „Ich liebe dich“?
Am Ende ist klar: Liebe ist immer anders und sie verändert sich, dich und alles um uns herum. Und Julian erkennt: Für ihn gibt es eine Liebe, die immer da sein wird.

Kristo Šagor schreibt Stücke, die in einfacher und dabei poetischer Sprache und mit wenigen Darsteller:innen ganze Welten erschaffen. Für Ich lieb dich wurde er bei den Mülheimer Theatertagen mit dem KinderStückePreis 2019 ausgezeichnet.

Veranstaltungsinformation

Theaterstück: Ich liebe Dich

Freitag, 12. Februar 2021
19:00 Uhr

Theater Dortmund - Kinder- und Jugendtheater
44141 Dortmund

Veranstalter

Theater Dortmund

ehem. Kuhstraße 12
44137 Dortmund