Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Lesung

Carsten Müller "Sex ist wie Brokkoli, nur anders"

Hinweis

Aus aktuellem Anlass wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

Carsten Müller

Carsten Müller

Lesung im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Jubiläumswoche des Dortmunder Arbeitskreises Sexuelle Bildung

Was hat Brokkoli mit Sex zu tun?
Erst einmal gar nichts, aber über Gemüse reden wir in der Familie ganz unbefangen, über Sexualität nicht – dabei wäre genau das richtig. Denn Reden hilft. Dabei, dass aus Kindern später selbstbestimmte Erwachsene werden, und aus Eltern wieder ein Paar, bei dem es im Bett knistert. Die große Befangenheit hat eine Ursache: Viele von uns wissen zu wenig. Sexualtherapeut und -pädagoge Carsten Müller erklärt, wie wir unsere Scheu überwinden können und gibt ganz praktische Handlungsanweisungen, so dass Sie am Ende über Sex genauso unverkrampft sprechen können wie über Brokkoli.

„U sexy thing“: Unter diesem Motto feiert der Dortmunder Arbeitskreis Sexuelle Bildung sein 20-jähriges Bestehen in Form einer Jubiläumswoche mit vielfältigen Veranstaltungen rund ums Thema Sexualität. Für die Auftaktfeier konnte der Autor Carsten Müller für eine Lesung seines Buches „Sex ist wie Brokkoli – nur anders“ gewonnen werden. Cocktails, Snacks und Musik runden den Abend ab und laden zum lustvollen Austausch ein.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung ist ein Nachweis über ein tagesaktuelles negatives Corona-Schnelltest-Ergebnis, über einen vollständigen Corona-Impfschutz oder über die Genesung nach einer Corona-Infektion. Bitte planen Sie beim Einlass ausreichend Zeit aufgrund der Überprüfung der Nachweise ein.

Studio B
Einlass 17.30 Uhr, Eintritt frei

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist ab dem 25.10.2021 per E-Mail möglich / erforderlich: sexuellebildung@dortmund.de

Eine Kooperationsveranstaltung des Dortmunder Arbeitskreises Sexuelle Bildung und der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund.

Veranstaltungsinformation

Lesung: Carsten Müller "Sex ist wie Brokkoli, nur anders"

Montag, 15. November 2021
18:30 Uhr

Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
44137 Dortmund

Veranstalter

Stadt- und Landesbibliothek Dortmund