Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Sonderausstellung

Foodprints

Hinweis

Aus aktuellem Anlass wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

Die interaktive Ausstellung über Ernährung

FOODPRINTS lädt euch auf eine spannende Reise durch die Geschichte und Zukunft von Technik und Ernährung ein. Hier gibt es einige Appetithäppchen an interaktiven Erlebnissen, multimedialen Installationen und einer anregenden Portion Kulturgeschichte. Entdeckt, was alles in unserem Essen steckt – an Technologie, an Ressourcen und nicht zuletzt an Arbeitsprozessen. Vor allem aber erfahrt hautnah und in einem einzigartigen Ausstellungspanorama, welche ökologischen, sozialen, ökonomischen und gesundheitlichen Effekte unsere Ernährung mit sich bringt.

Auf unsere Teller kommen nicht nur Kalorien, sondern eine gehörige Portion Entscheidungen. Was gibt’s heute zum Essen? Was ist da drin und ist das gesund? Woher kommt es und wie kommt es zu mir? Und ist das noch gut?

FOODPRINTS ist Teil einer europäischen Kooperation zwischen dem Technischen Museum Wien, dem Parque de las Ciencias in Granada und der DASA Dortmund.

Veranstaltungsinformation

Sonderausstellung: Foodprints

Nächster Termin:
Mittwoch, 30. November 2022
(29.10.2022 - 27.08.2023)
09:00 - 17:00 Uhr

DASA Arbeitswelt Ausstellung
44149 Dortmund

Veranstalter

DASA Arbeitswelt Ausstellung