Dortmund überrascht. Dich.
Ein Mann erklärt einer Schülergruppe mit Hilfe eines Videobeamers etwas im Studio B der Bibliothek

Stadt- und Landesbibliothek

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): StLB

Neues Lesen

Frank Riemann ''Entscheidung für das Glück''

Hinweis

Aus aktuellem Anlass zeigen wir nur Präsenzveranstaltungen an, die ab dem 21.05.2021 geplant sind.
Es wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

Ralf Lembach steht Mitte der 1980er Jahre an der Schwelle zum Erwachsenwerden, als er sich in Viktoria, die Freundin eines Freundes, verliebt. Obwohl sie seine Gefühle erwidert, beendet sie ihre bestehende Beziehung nicht. Bis auf wenige amouröse Abenteuer verzehrt er sich viele Jahre erfolglos nach ihr. Selbst als Viktoria in eine andere Stadt zieht, bleibt er ihr verfallen. Erst nach dem endgültigen Bruch zwischen den beiden ist Ralf bereit, sich auf eine andere Frau einzulassen. Allerdings ist auch Elena, in die er sich Hals über Kopf verliebt, nicht alleinstehend und es ist ihm erneut kein Happy End beschieden. Immer wieder aufs Neue unglücklich verliebt, ändern sich seine Gefühle von tiefer Verzweiflung in nagenden Groll über sein Schicksal, welches ihm kein Glück mit einer Frau ermöglichen will. So fasst er den Entschluss, eine mysteriöse Agentur zu kontaktieren, die ihm bei seinem größten Wunsch, einem Leben in Liebe und Glück, behilflich sein soll. Aber zu welchem Preis?

Eintritt: 2,50 €
Wegen begrenzter Platzanzahl ist eine Voranmeldung per Mail erforderlich: cvennes@stadtdo.de.

Eine Kooperationsveranstaltung des Kulturbüros, der VHS und der Stadt- und Landesbibliothek.

Veranstaltungsinformation

Neues Lesen: Frank Riemann ''Entscheidung für das Glück''

Donnerstag, 10. Juni 2021
19:30 Uhr

Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
44137 Dortmund

Veranstalter

Stadt- und Landesbibliothek Dortmund