Dortmund überrascht. Dich.
Erwachsene und Kinder mit Sieben an einem Bachlauf.

Familienportal

Bühnenstück

Ginpuin - Auf der Suche nach dem großen Glück

Bühnenfassung von Winnie Karnofka
Nach dem Bilderbuch von Barbara van den Speulhof und Henrike Wilson
Ab 4 Jahren

Auf dem kleinen Eisberg kam eines Tages ein Pinguin zur Welt, der anders war als die anderen Pinguine. Der Pinguin-Check zeigt: Alles dran – zwei Flügel, weiß von vorne, schwarz von hinten, watscheln kann er auch. Doch sobald er den Schnabel aufmacht, lässt der kleine Pinguin die Buchstaben tanzen. Denn während die anderen Pinguine den Sonnenuntergang wunderschön finden, ruft der Kleine entzückt: „schunderwön!“.

Durch seine einzigartigen Wortstolpereien fällt er auf und die anderen Pinguine ärgern ihn so lange, bis der Ginpuin sich auf eine Reise begibt, um ein Held zu werden und das Glück zu finden. Doch wo liegt das Glück? Auf der anderen Seite der Welt? Oder darin, vollkommen perfekt zu sein? Oder vielleicht in einem gemeinsamen Sonnenuntergang? Eine humorvolle Geschichte voller Leichtigkeit und Tiefe über das Anderssein.

Veranstaltungsinformation

Bühnenstück: Ginpuin - Auf der Suche nach dem großen Glück

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Sonntag, 20. Oktober 2019
15:00 Uhr

Theater Dortmund - Kinder- und Jugendtheater
44141 Dortmund

Veranstalter

Theater Dortmund

Familienportal