Fassade des Harenberg City Centers

Innenstadt-West

Wanderausstellung

Würde – eine interaktive Kunstausstellung in Bild und Tat

Hinweis

Aus aktuellem Anlass wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

Würde

Würde
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Yvonne Salzmann

"Die Würde des Menschen ist unantastbar“ heißt es in Artikel 1 des Grundgesetzes. Was aber genau ist Würde? Wo begegnet uns Würde? Wie leben wir würdevoll miteinander? Um diese und weitere Fragen geht es in der wirkungsvollen und groß angelegten Ausstellung „Würde“ im Dortmunder Westfalenpark.

„Würde“ wird vom 21. Juni bis 31. Juli 2022 täglich im Westfalenpark rund um den Florianturm zu sehen sein. Auch das beliebte Juicy Beats Festival fällt in die Zeit der Ausstellung, wodurch auch viele junge Menschen mit den Exponaten und dem Thema „Würde“ in Berührung kommen werden. Gezeigt werden Banner mit großformatige Zeichnungen, Fotografien, Gemälden, Objekte, Installationen und Projektarbeiten aus Workshops.

Die Ausstellung ist kostenlos. Es ist lediglich der Eintritt in den Westfalenpark (regulär: 3,50 €) zu entrichten.

Veranstaltungsinformation

Wanderausstellung: Würde – eine interaktive Kunstausstellung in Bild und Tat

Nächster Termin:
Montag, 27. Juni 2022
(21.06.2022 - 31.07.2022)

Florianturm im Westfalenpark
44139 Dortmund

Veranstalter

Bethel.regional