4. MBOA-Festival
Die vierte Ausgabe des MBOA-Festivals von Afrikultur e.V findet in diesem Jahr erstmals in Zusammenarbeit mit dem schauraum: comic + cartoon statt.
Mit Kunst, Musik, Theater und interaktiven Workshops.
Neben Ausstellungen und Performances werden auch speziell für Kinder konzipierte Workshops angeboten - in Kooperation mit der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund und dem schauraum: comic + cartoon. Sie sollen jungen Kreativen die Möglichkeit geben, ihre eigenen Kunstwerke zu schaffen und spielerisch in die Welt der Kunst einzutauchen.
Am 26. April startet das vielfältige Programm mit Ausstellungen, Tanz, Workshops, und Diskussionen.
Dazu gibt es auch Musik: Rhythmen aus Jazz, Afropop, Soul und Rumba von Joy Bogat und Melane. Das Kinderprogramm bietet zum Beispiel Märchenlesungen oder einen Manga-Workshop des Comic-Schauraums.
Das MBOA-Festival steht in diesem Jahr unter dem Motto „Mehrsprachigkeit als Vorteil im kreativen Kontext“ und bietet den Besucher*innen die Möglichkeit, sich von den neuesten künstlerischen Strömungen inspirieren zu lassen, neue Formen der Kunst zu entdecken und aktiv mitzumachen.
Preise
Veranstaltungsort
Dietrich-Keuning-Haus
Anschrift und Erreichbarkeit44147 Dortmund
Das Dietrich-Keuning-Haus ist barrierefrei gebaut. Alle Bereiche können auch von Rollstuhlfahrerinnen und -fahrern aufgesucht werden. Für Hörgeschädigte steht bei Veranstaltungen eine FM-Anlage als Ergänzung zu vorhandenen Hörhilfen zur Verfügung. Wenn Sie Hilfsmittel benötigen, bitten wir Sie, vorab beim DKH anzufragen.
-
SonntagGeschlossen
-
MontagGeschlossen
-
Dienstagbis
-
Mittwochbis
-
Donnerstagbis
-
Freitagbis
-
Samstagbis
Veranstaltungen an diesem Ort
Dietrich-Keuning-Haus
Musik im Advent // Sounds of Nordstadt
Dietrich-Keuning-Haus
Shanty-Chor // Weihnachten auf See
Dietrich-Keuning-Haus
Büchermarkt
Dietrich-Keuning-Haus
Große Weihnachtsfeier
Dietrich-Keuning-Haus
Filipa Sousa + Suzana Pais + Marco Matias
Dietrich-Keuning-Haus
Pentagon: Jahresrückblick // Postmigrantische Politsatire
Dietrich-Keuning-Haus
Queerslam // Poetry Slam mit Catwalk und Henna-Tattoos