Gemeinsam gegen Rassismus: Neue Perspektiven, neue Narrative
Kick-off-Veranstaltung des Projekts „Fair-stehen. Fair-ändern. Fair-bünden: Impulse für Dialog und gesellschaftliches Zusammenleben“
Die rassistische Diskursverschiebung stellt uns vor große Herausforderungen – aber wir können etwas tun! Bei dieser interaktiven Kick-off-Veranstaltung bringen wir Menschen zusammen, die gemeinsam aktiv werden wollen. In einem offenen Austausch erkunden wir, welche Ansätze bereits existieren und welche neuen Ideen wir entwickeln können.
Lasst uns gemeinsam über den Tellerrand blicken und neue Erzählungen entwickeln, die für Respekt, gemeinsame Werte und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stehen. Denn Veränderung beginnt mit den Geschichten, die wir erzählen!
Mehr Infos und
Veranstaltende: Multikulturelles Forum e.V. in Kooperation mit Keuning.haus, Planerladen und Train of Hope e.V.
Veranstaltungsort
Dietrich-Keuning-Haus
Anschrift und Erreichbarkeit44147 Dortmund
Das Dietrich-Keuning-Haus ist barrierefrei gebaut. Alle Bereiche können auch von Rollstuhlfahrerinnen und -fahrern aufgesucht werden. Für Hörgeschädigte steht bei Veranstaltungen eine FM-Anlage als Ergänzung zu vorhandenen Hörhilfen zur Verfügung. Wenn Sie Hilfsmittel benötigen, bitten wir Sie, vorab beim DKH anzufragen.
-
SonntagGeschlossen
-
MontagGeschlossen
-
Dienstagbis
-
Mittwochbis
-
Donnerstagbis
-
Freitagbis
-
Samstagbis
Veranstalter
Multikulturelles Forum e.V. - Dortmund
Anschrift und Erreichbarkeit44135 Dortmund
Veranstaltungen an diesem Ort
Dietrich-Keuning-Haus
Filipa Sousa + Suzana Pais + Marco Matias
Dietrich-Keuning-Haus
Pentagon: Jahresrückblick // Postmigrantische Politsatire
Dietrich-Keuning-Haus
Queerslam // Poetry Slam mit Catwalk und Henna-Tattoos