Bombenfund
Blindgänger an den Westfalenhallen muss noch heute entschärft werden
Bei einer geplanten Baumaßnahme wurde im Bereich der Straße Im Rabenloh in Dortmund eine amerikanische 250-kg-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Diese muss heute, 20. Oktober. noch entschärft werden.
Zur Sicherheit wird das umliegende Gebiet (s. beigefügte Karte) in einem Radius von 300 Metern ab circa 17 Uhr evakuiert.
Von der Evakuierung sind keine Anwohnenden betroffen, allerdings die Westfalenhallen, der Signal Iduna Park, das Stadion Rote Erde sowie die Helmut-Körnig-Halle.
Das für 20 Uhr geplante Konzert „Rammstein Symphonic Experience“ in Westfalenhalle 2 findet statt, gegebenenfalls mit Verzögerung.
Die Strobelallee wird mit Beginn der Entschärfung gesperrt.
Die Stadt Dortmund informiert über die Warnapp NINA, wenn der Blindgänger entschärft wurde.
Anwohnerinnen und Anwohner nicht betroffen
Von der Evakuierung sind keine Anwohnerinnen und Anwohner betroffen. Allerdings sind folgende Einrichtungen betroffen: die Westfalenhalle, der Signal Iduna Park, das Stadion Rote Erde sowie das Leichtathletikzentrum Helmut Körnig.
Schlagwörter
Weitere Nachrichten