Stadt Dortmund Wappen
Newsroom

Festival

„Juicy Beats“ bringt Dortmunder Bands auf die große Festival-Bühne

Seit 2016 haben Dortmunder Bands die Möglichkeit, sich beim „Juicy Beats-Festival“ auf der großen Bühne dem Publikum zu präsentieren. Das Kulturbüro der Stadt bleibt nach wie vor Mitveranstalter. In diesem Jahr steigt das Festival am 26. und 27. Juli 2024.

Am 26. und 27. Juli 2024 öffnet das „Juicy Beats-Festival“ zum 27. Mal die Tore zum Festivalgelände im Dortmunder Westfalenpark . Auf sieben Live-Bühnen und bis zu 20 Dancefloors erwarten die rund 50.000 Gäste über 50 nationale Live-Bands sowie 120 DJs, die einen Mix aus hochwertigem Pop, Rap, Trap, Indie, House, Techno, Disco, Dancehall und Reggae spielen.

Bild: Stadt Dortmund / Roland Gorecki
Feiernde Menschen stehen vor einer großen Bühne auf dem Juicy Beats Festival.
Auch im Jahr 2024 erwartet die Festival-Gänger*innen ein erstklassiges Live-Programm.
Bild: Stadt Dortmund / Roland Gorecki

Update (Stand vom 3. April, 14:30 Uhr):

Der Veranstalter gibt nun das Line-up für diesen Sommer auf der „Dortmund.Macht.Lauter Stage“ , präsentiert durch das Kulturbüro , bekannt!

Dortmunder Local Stage

Die über 40.000 Gäste dürfen sich auf folgende Bands aus Dortmund und Umgebung freuen: AGP, Dammnation, Das große Los, DEAFDAWG, Die Exports Fresh Fuzzers, Joel-Joao Kid & Laskin und Macky Messer.

„Unser Festival steht auch immer für das Entdecken neuer und angesagter Musik. Besonders auf der Dortmund.Macht.Lauter Stage wird wie in jedem Jahr der Nachwuchs aus unserer Region gefördert“, sagt Festival-Direktor Carsten Helmich. Dass es mit den aufstrebenden Acts, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch weitestgehend unbekannt sind, manchmal ganz schnell gehen kann, hat sich insbesondere auf dem Juicy Beats Festival immer wieder in den letzten Jahren gezeigt.

In 2023 war es der Berliner Künstler Ski Aggu, der urplötzlich „durch die Decke“ ging und dafür sorgte, dass am Auftrittstag schon kurz nach Öffnung der Einlässe, die Festwiese mit der Hauptbühne zum Epizentrum des Festivals wurde und so gefüllt war, wie noch nie zuvor. Dieses Jahr ist es die Sängerin Soffie, die vor Kurzem, bis dato noch recht unbekannt, durch ihren auf „TikTok“ erschienenen Song „Für immer Frühling“ einen viralen Erfolg erzielte und mittlerweile über zehn Millionen Views erreicht hat.

Ursprüngliche Nachricht (Stand vom 18. Oktober, 14:30 Uhr):

Cro auf dem Programm

Einer der aktuell gefragtesten Künstler übernimmt kommenden Sommer den Headliner Slot auf der Mainstage: Niemand geringeres als Rapper Cro wird mit eindrucksvoller Bühnenshow die Wiese vor der Hauptbühne restlos füllen.

Den Festivalsommer in Dortmund begrüßen außerdem Paula Hartmann, Menhermoos, Swiss & die Andern und Paula Carolina. Vom Juicy Beats nicht mehr wegzudenken und nächstes Jahr auch mit dabei: Larry Luke.

Gleiches gilt jedoch auch für den städtischen Mitveranstalter: das Jugendamt der Stadt Dortmund . Dieses und das Kulturbüro werden auch im kommenden Jahr mit vielen Aktionen und Nachwuchkünstler*innen auf dem Gelände und im Line Up vertreten sein.

Ticketvorverkauf und Übernachtung

Deutlich früher und mit neuen Ticketkategorien gehen die Tickets im „Juicy Beats“ Online Shop in den Verkauf. Fünf Minuten vom Festivalgelände entfernt, übernachten jedes Jahr bis zu 3.000 Festivalgäste auf dem Campingplatz. Bereits am Donnerstag, 25. Juli, können Gäste hier anreisen und – sofern sie nicht bequem mit der Bahn bis zum Gelände fahren – ihr Auto direkt auf dem anliegenden Parkplatz stehen lassen. Auf dem Campinggelände selbst gibt es neben einer Menge Spaß und Party einen Campingkiosk, Food Stände und eine Chill-Lounge.

Infos und Tickets zum „Juicy Beats-Festival“

Schlagwörter

Kinder, Jugendliche & Familie

Weitere Nachrichten

Mehr Nachrichten
Vorfreude steigt: Mehr als tausend Veranstaltungen auf der Kokerei Hansa
Fr 24. April 2026
Huckarde
In einem Container können Besuchende das Gelände der Kokerei Hansa von oben betrachten.
Bild: Stadt Dortmund / Roland Gorecki
„Ich, das Tier" - Tierisch komische Comics im schauraum: comic + cartoon zu sehen
Fr 24. April 2026
Sophia Gloe, Leitung schauraum: comic + cartoon, und Kurator Dr. Alexander Braun
Bild: Stadt Dortmund / Maximilian Mann
Lieben Sie Brahms! Ein Dortmunder Zyklus im Konzerthaus
Fr 24. April 2026
Johannes Brahms
Bild: Konzerthaus/Mohr Design
Kartenvorverkauf beginnt: Startschuss für den Countdown zur IGA 2027
Fr 24. April 2026
Luftbild des Geländes der Kokerei Hansa.
Bild: Roland Gorecki
Das volle Brett: Messe SPIEL DOCH! in Halle 4
Do 23. April 2026
Spielrunde in der Westfalenhalle
Bild: SPIEL DOCH!/Hans Griesdorn
Messen, Trödel, Heimspiel: Am Sonntag wird's voll rund ums Veranstaltungszentrum
Mi 22. April 2026
Blick vom Hauptbahnhof auf die Katharinentreppe mit der Petrikirche im Hintergrund.
Bild: Janus Skop / do-foto.de
Studie: TechnologieZentrumDortmund ist Wachstumsmotor für Dortmund
Mi 22. April 2026
Bild: Adobe Stock / Quality Stock Arts
Museum Ostwall im Dortmunder U lädt zum Mini-Golfen ein
Mi 22. April 2026
Zwei Frauen und ein Mann spielen an der Minigolf-Bahn "Gesundheitshaus".
Bild: Stadt Dortmund / Roland Gorecki
Delegation fliegt an die Themse: Dortmund stärkt den Draht nach London
Di 21. April 2026
Die deutsche Botschafterin Susanne Baumann begrüßt die Gäste aus Dortmund.
Bild: German Business Hub
Romberpark: Führung und Pflanzung zum Tag des Baumes
Mo 20. April 2026
Bild: Stadt Dortmund / Dieter Hull
Wie sicher fühlen Sie sich in Dortmund?
Mo 20. April 2026
Zwei Menschen vom Ordnungsamt helfen einem Bürger.
INTERMODELLBAU: Die weltgrößte Messe für die kleine Welt
Do 16. April 2026
Messebesucher in den Westfalenhallen
Auf Schatzsuche im Westfalenpark: Flo(h)rian startet in die Saison
Do 16. April 2026
Menschen bummeln auf dem Flohmarkt im Westfalenpark.
Bild: Stadt Dortmund
Starker Standort: Dortmunds Immobilienmarkt bleibt stabil
Mi 15. April 2026
Gebäude der Continentale Versicherung
Bild: Continentale Versicherung
Das Starkmachen stärken: Mehr Suchtprävention für junge Menschen
Di 14. April 2026
Junge Frau hält ihr Handy in der Hand und lacht in die Kamera
Bild: Adobe Stock / Drobot Dean