Newsroom

Büchertauschparty

Book Swap Nr. 2 - Der Frühling kommt!

Komm vorbei mit maximal drei guten Büchern. Schau dich um und fordere dich doch mal heraus. Entdecke Bücher, von denen du nie gedacht hast, dass du sie mal lesen willst.

Bücherstapel mit Blumen grafische Darstellung

Freitag, 01. März 2024, 18.30 Uhr
Studio B, Stadt- und Landesbibliothek, Max-von-der-Grün-Platz 1-3
Eintritt frei

Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei unterschiedliche Hobbys – wissen wir ja. Wir alle haben diese Bücher im Regal, die wir nur gekauft haben, weil das Cover ja sooo schön war. Lesen wirst du sie wahrscheinlich nie.
Und dann gibt es diese Bücher, die zu gut sind und die viel mehr gelesen werden sollten. Über die du stundenlang erzählen könntest.

Das sind die Regeln:
Komm vorbei mit maximal drei guten Büchern.
Schau dich um und fordere dich doch mal heraus. Entdecke Bücher, von denen du nie gedacht hast, dass du sie mal lesen willst.
Dein Buch ist auf Englisch, Rumänisch, Türkisch oder einer ganz anderen Sprache? Bring es mit! In Dortmund leben Menschen aus mehr als 40 Ländern, vielleicht ist genau diese eine Person da, die sich über dein Buch freut.

Eine Kooperationsveranstaltung von Bettina Bergmann (freie Lektorin und Übersetzerin) und der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund

Teilnahme nur mit (kostenfreiem) Ticket: 

Weitere Nachrichten

Mehr Nachrichten
zur Nachricht Bei der Kulturmeile gibt es Programm in Pink am laufenden Meter Bei der Kulturmeile gibt es Programm in Pink am laufenden Meter Di 7. Mai 2024
Für Kinder gibt es auch viel Programm.
Bild: Mareen Meyer
zur Nachricht Ausstellung „Farbenrausch“ von Maria Demandt in der Artothek der Stadt- und Landesbibliothek Ausstellung „Farbenrausch“ von Maria Demandt in der Artothek der Stadt- und Landesbibliothek Di 9. April 2024
Maria Demandt
Bild: Marie Wille
zur Nachricht Streaming-Angebot medici.tv nun auch mit App nutzen Streaming-Angebot medici.tv nun auch mit App nutzen Mi 3. April 2024

medici.tv ist ein Streamingdienst für Videos aus den Bereichen Klassische Musik und Jazz.

zur Nachricht Die Zentralbibliothek verleiht nun auch Saatgut Die Zentralbibliothek verleiht nun auch Saatgut Mo 5. Februar 2024
Bild: Stadt Dortmund / Silke Hempel