Newsroom

Haus Schulte-Witten

Thomas Matiszik: "Finger weg!"

"Finger weg – Das Handbuch für den ungeschickten Mann" ist eine überaus witzige autobiografische Reise mit musikalischer Untermalung.

Thomas Matiszik
Bild: Sarah Heilbrunner
Thomas Matiszik
Bild: Sarah Heilbrunner

Freitag, 19. Januar 2024, 19.30 Uhr
Haus Schulte-Witten, Wittener Str. 3,
44149 Dortmund

Wegen begrenzter Platzanzahl ist eine Voranmeldung erforderlich: Per Mail Haus Schulte-Witten oder telefonisch 0231 5023237
Eintritt frei, Spende beim Austritt erwünscht

"Finger weg – Das Handbuch für den ungeschickten Mann" ist eine überaus witzige autobiografische Reise, auf der Thomas Matiszik über seine hartnäckig anhaltende Unfähigkeit in praktischen und handwerklichen Dingen berichtet. „Ich kann schreiben, ich kann singen, Geschichten erzählen und ein bisschen kochen“, erzählt der Autor. „Abgesehen davon gibt es eine Menge Dinge, die ich nicht einmal ansatzweise beherrsche!“

Matiszik macht sich aber nichts daraus und erzählt unter anderem von seinem kläglichen Versuch, eine Sankt-Martins-Laterne für seine Kinder zu basteln, von seinem Kampf mit einem Weihnachtsbaumständer oder von seiner wenig glorreichen Zeit bei der Bundeswehr. Das alles verpackt er wie gewohnt charmant in seiner Lesung, bereichert diese mit viel Musik und Gesang und lässt unter Garantie kein Auge trocken. Begleitet wird der Autor von Profimusiker Marius Ader, seines Zeichens ein Könner an den Tasten.
Wer auf staubtrockenen Ruhrpotthumor in gesprochener und gesungener Form steht, ist an diesem Abend bei uns richtig!

Weitere Nachrichten

Mehr Nachrichten
zur Nachricht Bei der Kulturmeile gibt es Programm in Pink am laufenden Meter Bei der Kulturmeile gibt es Programm in Pink am laufenden Meter Di 7. Mai 2024
Für Kinder gibt es auch viel Programm.
Bild: Mareen Meyer
zur Nachricht Ausstellung „Farbenrausch“ von Maria Demandt in der Artothek der Stadt- und Landesbibliothek Ausstellung „Farbenrausch“ von Maria Demandt in der Artothek der Stadt- und Landesbibliothek Di 9. April 2024
Maria Demandt
Bild: Marie Wille
zur Nachricht Streaming-Angebot medici.tv nun auch mit App nutzen Streaming-Angebot medici.tv nun auch mit App nutzen Mi 3. April 2024

medici.tv ist ein Streamingdienst für Videos aus den Bereichen Klassische Musik und Jazz.

zur Nachricht Die Zentralbibliothek verleiht nun auch Saatgut Die Zentralbibliothek verleiht nun auch Saatgut Mo 5. Februar 2024
Bild: Stadt Dortmund / Silke Hempel