Newsroom

Freizeit

Stadt- und Landesbibliothek und schauraum nehmen am Manga Day teil

Am Manga Day gibt es in allen teilnehmenden Comic- und Buchhandlungen sowie Bibliotheken kostenlose umfangreiche Leseproben ausgewählter Manga.

Samstag, 16. September 2023, 10:00 bis 15:00 Uhr
Studio B der Stadt- und Landesbibliothek
Max-von-der-Grün-Platz 1 - 3
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Am Manga Day gibt es in allen teilnehmenden Comic- und Buchhandlungen sowie Bibliotheken kostenlose umfangreiche Leseproben ausgewählter Manga. Dabei bemühen sich die Verlage um einen Mix aus etablierten Serien und aktuellen Neuheiten. Ob Fantasy, Romance, Action oder Mystery – hier ist für jeden etwas dabei!

Zur Premiere im August 2022 hatten sich mit altraverse, Carlsen Manga, Egmont Manga, Hayabusa, Crunchyroll, Manga Cult, Reprodukt und Tokyopop acht Manga-Labels zusammengeschlossen. Während Reprodukt in diesem Jahr eine Pause einlegt, kommen Panini und TOPP als neue Partner mit an Bord.

Eine Übersicht aller Hefte gibt es hier.

Die Ausgabe der Hefte erfolgt am Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund. Am schauraum wird es einen Manga-Workshop in Kooperation mit der Uzwei im Dortmunder U geben.

Mit freundlicher Unterstützung der Freunde der Stadt- und Landesbibliothek e.V.

Weitere Nachrichten

Mehr Nachrichten
zur Nachricht Bei der Kulturmeile gibt es Programm in Pink am laufenden Meter Bei der Kulturmeile gibt es Programm in Pink am laufenden Meter Di 7. Mai 2024
Für Kinder gibt es auch viel Programm.
Bild: Mareen Meyer
zur Nachricht Ausstellung „Farbenrausch“ von Maria Demandt in der Artothek der Stadt- und Landesbibliothek Ausstellung „Farbenrausch“ von Maria Demandt in der Artothek der Stadt- und Landesbibliothek Di 9. April 2024
Maria Demandt
Bild: Marie Wille
zur Nachricht Streaming-Angebot medici.tv nun auch mit App nutzen Streaming-Angebot medici.tv nun auch mit App nutzen Mi 3. April 2024

medici.tv ist ein Streamingdienst für Videos aus den Bereichen Klassische Musik und Jazz.

zur Nachricht Die Zentralbibliothek verleiht nun auch Saatgut Die Zentralbibliothek verleiht nun auch Saatgut Mo 5. Februar 2024
Bild: Stadt Dortmund / Silke Hempel