Newsroom

Haus Schulte-Witten

"Stadt.Land.Spielt." lädt zum gemeinsamen Spielen ein

Miteinander am Spieltisch: Raum für Spaß, für Glücksmomente und fürs Training kognitiver Fähigkeiten.

Samstag und Sonntag, 16. und 17. September 2023, 10:00 bis 18:00 Uhr im Haus Schulte-Witten, Wittener Str. 3, 44149 Dortmund. Eintritt frei.

Wie schon in den letzten Jahren wird im Haus Schulte-Witten in Dortmund Dorstfeld die Veranstaltung "Stadt.Land.Spielt." stattfinden – durchgeführt von der Spiele Union Dortmund.

Es werden Turniere stattfinden, es gibt einen Flohmarkt und wie immer tolle Preise zu gewinnen. Doch im Vordergrund steht natürlich der gemeinsame Spaß beim Spielen. Kommt sehr gerne vorbei - und tragt Euch dieses Event in Deiner Lieblingsspielfarbe ein!

Miteinander am Spieltisch

Raum für Spaß, für Glücksmomente und fürs Training kognitiver Fähigkeiten: Spielend wird gelernt und Lernen geht oft spielend leicht - wer spielt, lernt gewinnen und verlieren, erwirbt kognitive Fähigkeiten und schult sich im Umgang mit anderen. Spaß macht Spielen obendrein. Warum also nicht öfters zum Brettspiel greifen? Wer neue Spiele testen oder einfach mit Freunden mal spielen möchte, hat dazu bei "Stadt-Land-Spielt!“ alle Möglichkeiten. Jedes Jahr im September treffen sich Spielbegeisterte - Groß und Klein, Jung und Alt - an vielen Orten bei verschiedensten Veranstaltern im deutschsprachigen Raum.

Stadt.Land.Spielt: Tage des Gesellschaftsspiels 16. und 17. September

Weitere Nachrichten

Mehr Nachrichten
zur Nachricht Bei der Kulturmeile gibt es Programm in Pink am laufenden Meter Bei der Kulturmeile gibt es Programm in Pink am laufenden Meter Di 7. Mai 2024
Für Kinder gibt es auch viel Programm.
Bild: Mareen Meyer
zur Nachricht Ausstellung „Farbenrausch“ von Maria Demandt in der Artothek der Stadt- und Landesbibliothek Ausstellung „Farbenrausch“ von Maria Demandt in der Artothek der Stadt- und Landesbibliothek Di 9. April 2024
Maria Demandt
Bild: Marie Wille
zur Nachricht Streaming-Angebot medici.tv nun auch mit App nutzen Streaming-Angebot medici.tv nun auch mit App nutzen Mi 3. April 2024

medici.tv ist ein Streamingdienst für Videos aus den Bereichen Klassische Musik und Jazz.

zur Nachricht Die Zentralbibliothek verleiht nun auch Saatgut Die Zentralbibliothek verleiht nun auch Saatgut Mo 5. Februar 2024
Bild: Stadt Dortmund / Silke Hempel