Dortmund überrascht. Dich.
Außenansicht des Dietrich-Keuning-Hauses

Dietrich-Keuning-Haus

Bild: Hans Jürgen Landes Fotografie

Internationales Tanzfestival

Tanz Folk 2018

Schon zum 9. Mal finden sich im Dietrich-Keuning-Haus zahlreiche Folkloregruppen und Kulturvereine zum internationalen Tanzfestival „Tanz Folk“ ein. Dieses Fest der Kultur und der Kulturen vereint Menschen aus allen Teilen der Welt, wenn über 20 Gruppen aus Afrika, Asien, Europa und Südamerika ihre farbenfrohen Trachten, temperamentvollen Tänze und Spezialitäten ihrer Herkunftsländer präsentieren.

Jahr für Jahr zieht diese multikulturelle Atmosphäre ein großes Publikum an und zeigt Dortmund von seiner bunten Seite. Mit „Tanz Folk“ ist über viele Jahre eine Basis für weltoffene Begegnung von Menschen aller Kulturkreise geschaffen worden. Die Vereine und Organisationen, die hinter den Tanzgruppen stehen, pflegen nicht nur ihre eigene kulturelle Identität, sondern nehmen andere Kulturen als Bereicherung wahr.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr unser Stadtdirektor Jörg Stüdemann die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernimmt.

Veranstalter: Dietrich-Keuning-Haus in Kooperation mit den beteiligten Folkloretanzgruppen

Eintritt frei

Veranstaltungsinformation

Internationales Tanzfestival: Tanz Folk 2018

Samstag, 9. Juni 2018
14:00 Uhr

Veranstalter

Dietrich-Keuning-Haus