Dortmund überrascht. Dich.
zum Seiteninhalt zum Themenmenü zum Hauptmenü zu den allgemeinen Funktionen und Angeboten

Innenstadt-Nord - Stadtbezirksportale - Leben in Dortmund - Stadtportal dortmund.de

www.dortmund.de Wortmarke Startseite Innenstadt-Nord

Innenstadt-Nord

Borsigplatz

Bild: Jürgen Wassmuth


Bildunterschrift aktuell angezeigtes Panoramabild:

Bild: Jürgen Wassmuth

Stadtbezirk Innenstadt-Nord

Der Stadtbezirk Innenstadt-Nord befindet sich in zentraler Lage nördlich der Dortmunder City. Die gute Anbindung ermöglicht es den Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtbezirks, die Innenstadt in kürzester Zeit zu erreichen.

Der Stadtbezirk Innenstadt-Nord umfasst die Quartiere Borsigplatz, Hafen und Nordmarkt.
» mehr

Hafenbecken bei Nacht im Winter

Lupe: Klicken zum Vergrößern Der Hafen am Dortmunder-Ems-Kanal gehört zur Innenstadt-Nord.
Bild: Bildlizenz: Alle Rechte vorbehalten pixelio / Marcel Klinger

Infos

Bezirksverwaltung Innenstadt-Nord
44122 Dortmund
Telefon:
0231 50-26330
Fax:
0231 50-26333
E-Mail:
buergerdienste@dortmund.de
Internet:
innenstadtnord.dortmund.de
Symbol: Kontakt
Mehr Informationen

Echt Nordstadt

Nordstadt-Logo

Nachrichten

Schulentwicklungsplanung

Mehr Grundschulplätze für die Nordstadt

Das Anmeldeverfahren für das kommende Schuljahr 2017/18 hat gezeigt, dass Handlungsbedarf besteht, um in der Nordstadt auch zukünftig allen Kinder einen wohnortnahen Schulplatz anbieten zu können. mehr…

Verkehr

Stadt appelliert an "Gehwegparker"

In den vergangenen Wochen hat das Ordnungsamt Parkverstöße im Stadtgebiet kontrolliert, die schon lange nicht mehr überwacht wurden. Dies hatte Konsequenzen, obwohl das Parken über viele Jahre, so die erzürnten Anwohner, so möglich gewesen sei. mehr…

Hafen-Südost

Bewohner werden befragt

Um die Wohn- und Lebensqualität im Stadtteil langfristig zu verbessern, führt das Amt für Wohnen und Stadterneuerung zurzeit eine Quartiersanalyse im Bereich Hafen-Südost durch. Ein Bestandteil der Untersuchung ist die schriftliche Bewohner- und Eigentümerbefragung. mehr…

Denkmal des Monats Februar 2017

Vom Schwan zum hässlichen Entlein und zurück

Die restaurierten Baudenkmäler Borsigplatz 12 und Brackeler Straße 2 werten das Stadtbild auf.

Vom Schwan zum hässlichen Entlein und zurück - oder vom Sorgenkind zum Vorzeigeobjekt: So könnte man in Kürze die Geschichte der beiden Häuser an der Ecke Borsigplatz / Brackeler Straße skizzieren, die jüngst restauriert und von der Denkmalbehörde als Denkmal des Monats Februar 2017 ausgewählt wurden. mehr…

Design Gipfel

Designer präsentieren sich im Depot

Design-Gipfel 2016 in Dortmund

55 Designer präsentieren am 4. und 5. März abseits von Mainstream und Massenware ihre Produkte beim "Design Gipfel", dem Großmarkt für Design und Handgemachtes im Depot. mehr…

Nachrichten

Veranstaltungen

Veranstaltungssuche

14. Januar - 9. März 2017

KALLIGRAPHIE
Reinhard Tromp - "Was ein Luder"

8. Februar - 8. März 2017

DKH
Schülerprojekt Travelling wishes

29. Mai 2016 - 31. März 2017

BRAUEREI-MUSEUM
Das Reinheitsgebot . Eine bayerisch-deutsche Geschichte
Veranstaltungen

Schon gesehen?

Hoeschpark

Dortmund ist groß. Und Dortmund ist grün. Weitere Informationen zur Vielfalt der Dortmunder Park- und Gartenanlagen erhalten Sie unter parks.dortmund.de.

Medien

Allgemeine Funktionen und Angebote

Das Hauptmenü