Dortmund überrascht. Dich.
zum Seiteninhalt zum Themenmenü zum Hauptmenü zu den allgemeinen Funktionen und Angeboten

Lütgendortmund - Stadtbezirksportale - Leben in Dortmund - Stadtportal dortmund.de

www.dortmund.de Wortmarke Startseite

Lütgendortmund

Haus Dellwig bei Nacht

Bild: Jürgen Wassmuth


Bildunterschrift aktuell angezeigtes Panoramabild:

Bild: Jürgen Wassmuth

Stadtbezirk Lütgendortmund

Der Stadtbezirk Lütgendortmund liegt im Westen Dortmunds und grenzt an Bochum und Castrop-Rauxel. Er umfasst die Ortsteile Bövinghausen, Holte, Kley, Lütgendortmund, Marten, Oespel, Somborn und Westrich.
» mehr

Haus Dellwig

Lupe: Klicken zum Vergrößern Das Wasserschloss Haus Dellwig befindet sich in Lütgendortmund.

Infos

Bezirksverwaltung Lütgendortmund
44388 Dortmund
Telefon:
0231 50-13331/2
Fax:
0231 50-10941
E-Mail:
bvst-luetgendortmund@dortmund.de
Internet:
luetgendortmund.dortmund.de
Symbol: Kontakt
Mehr Informationen

Nachrichten

DFB-Pokal

Dortmund freut sich auf das Finalwochenende

Double-Jubel 2012

Die Spannung vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag, 27. Mai steigt. Die Vorbereitungen in Dortmund gehen in den Endspurt - vom "Rudelgucken" am Samstag bis zum Autokorso im Siegesfall. mehr…

Bürgerdienste

Letzte Sonntagsöffnung zur Unterzeichnung von Volksbegehren

Am Sonntag, 28. Mai, besteht zum letzten Mal die Möglichkeit, auch an einem Sonntag die Unterstützungsunterschrift für das Volksbegehren "Abitur nach 13 Jahren an Gymnasien: Mehr Zeit für gute Bildung, G9 jetzt!" zu leisten. mehr…

Fotowettbewerb

"Nordwärts"-Fotografen gesucht!

Plakat Fotowettbewerb

Dass es nordwärts viel Sehenswertes zu entdecken gibt, ist bekannt. Jetzt lohnt es sich aber besonders, die Kamera auf Streifzügen durch die nördlichen Stadtbezirke Dortmunds immer griffbereit zu haben. mehr…

Weltspieltag

Spiel! Platz ist überall!

Im Rahmen des Weltspieltages am Samstag, 28. Mai, bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes und viele Kooperationspartner an unterschiedlichen Orten Spielaktionen an. mehr…

Saisoneröffnung

Dortmunder Brunnen sprudeln wieder

Zur Einläutung des Sommers wurde heute passend zum Wetter die Brunnensaison eröffnet. Als erstes war der Europabrunnen an der Kleppingstraße an der Reihe. Dieser wurde im Beisein von Bezirksbürgermeister Friedrich Fuß (links), sowie dem 1. Stv. Bezirksbürgermeister Ralf Stoltze (4. v.l.) und vom Sponsor DEW21, vertreten durch Wolfgang Bödeker (rechts), angestellt.

Am 15. Mai hat das Tiefbaumt gemeinsam mit Sponsor DEW21 den Europa-Brunnen für die Saison 2017 eingeschaltet. Nachfolgend werden im Laufe der Woche sämtliche Brunnen im Stadtgebiet wieder in Betrieb genommen. mehr…

Nachrichten

Veranstaltungen

Veranstaltungssuche

22. März 2015 - 30. Dezember 2018

WESTFÄLISCHES SCHULMUSEUM
"... und stricken für's liebe Vaterland"

24. Februar - 8. Oktober 2017

ZECHE ZOLLERN
Erich Grisar - Ruhrgebietsfotografien 1928-1933

28. August 2016 - 16. Juli 2017

WESTFÄLISCHES SCHULMUSEUM
Wie (über)lebte man ohne Smartphone und Warmwasser?
Veranstaltungen

Schon gesehen?

Park der Generationen

Dortmund ist groß. Und Dortmund ist grün. Weitere Informationen zur Vielfalt der Dortmunder Park- und Gartenanlagen erhalten Sie unter parks.dortmund.de.

Medien

Allgemeine Funktionen und Angebote

Das Hauptmenü