Artothek
Marc Bühren "Entwicklungen"
Druckkunst, Objekte aus dem manuellen 3D-Druck, Papierobjekte und Papierinstallationen

Die Ausstellung ist in der Artothek bis zum 27.06.23 in der Zeit von dienstags und freitags zwischen 10 und 19 Uhr zu sehen.
Der Künstler Marc Bühren ist am 19.5.23 von 15:00 bis 19:00 Uhr in der Artothek und steht für Gespräche bereit. Außerdem gibt er Einblicke in seineTechnik ( 3D Stift und Faltkunst).
Interessierte können ihm beim Arbeiten über die Schulter schauen!
Von der Malerei und Zeichnung kommend, schafft Marc Bühren seit einigen Jahren mit dem 3D-Drucker und dem manuellen 3D-Druck kleinere und auch raumgreifende Werke. Darüber hinaus gilt sein Interesse den unterschiedlichen klassischen Drucktechniken und deren künstlerischen Verknüpfungen mit traditionellen Papierfalttechniken. Der Künstler erforscht vielschichtige kreative Lösungen. So kombiniert er nicht nur unterschiedliche technische Verfahren, sondern lässt Vergangenheit mit Gegenwart und Zukunft oder Sakrales mit Profanem verschmelzen und bietet damit eine Vielfalt an Denk- und Assoziationsräumen.
Die Artothek der Stadt- und Landesbibliothek umfasst rund 1.300 Exponate zeitgenössischer Künstler*innen, die für je drei Monate ausgeliehen werden können. Die Bilder aus den Wechselausstellungen können auch käuflich erworben werden.
Weitere Nachrichten

Vor 40 Jahren gründete Dortmund das Frauenbüro. Heute ist auch ein Mann im Team – Gleichstellung betrifft alle.








Unterm Motto „Care für Bürger von Mensch zu Mensch“ zeichnet Oberbürgermeister Thomas Westphal Ehrenamtsprojekte aus.



