Stadtleben
Gemeinsam aus der Einsamkeit: Dortmund bringt Menschen zusammen
Menschen zusammenbringen, Begegnungen schaffen und über das Tabu-Thema Einsamkeit sprechen – das ist das Anliegen der Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ruft vom 26. Mai bis 1. Juni dazu auf. Auch in Dortmund gibt es zahlreiche Angebote.
In der Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ vom 26. Mai bis 1. Juni 2025 finden bundesweit Aktionen statt - auch Dortmund bietet zahlreiche Angebote an.
Für Alleinerziehende, Ehrenamtler*innen und Nachbarschaften
An Alleinerziehende richtet sich ein Angebot des
Auch freiwilliges Engagement ist ein Weg zu mehr Miteinander. Die
Zu Mitbringpartys im Quartier laden die sieben
Die Termine und Orte:
- Montag, 26. Mai, Begegnungszentrum Scharnhorst, Gleiwitzstr. 277,
0231 50-28859 - Dienstag, 27. Mai, Begegnungszentrum Eving, Deutsche Str. 27,
0231 50-19490 - Mittwoch, 28. Mai, Begegnungszentrum Lütgendortmund, Werner Str. 10,
0231 50-28989 - Donnerstag, 29. Mai (Himmelfahrt), Begegnungszentrum Mengede, Bürenstr. 1,
0231 50-28020 - Freitag, 30. Mai, Begegnungszentrum Wilhelm-Hansmann-Haus, Märkische Str. 21,
0231 50-23358 - Samstag, 31. Mai, Begegnungszentrum Huckarde, Parsevalstr. 170,
0231 50-19495 - Sonntag, 1. Juni, Begegnungszentrum Berghofen, Am Oldendieck 6,
0231 50-29100
Eine Anmeldung erleichtert die Planungen, ist aber nicht zwingend notwendig. Nähere Informationen zu den einzelnen Terminen gibt es direkt in den beteiligten Einrichtungen.
Schlagwörter
Weitere Nachrichten
Dortmunder Unternehmen setzen Künstliche Intelligenz ein. Die Wirtschaftsförderung hat dazu eine Befragung gestartet.