Bildung
Die VHS Dortmund hat einen neuen Veranstaltungsort im Süden: Ab der kommenden Woche (ab 4. September) bietet sie erstmals eine Reihe verschiedener Kurse und Workshops im Berufsförderungswerk (BFW) an der Hacheneyer Straße 180 an.
"Wir freuen uns sehr darüber, dass die VHS künftig mit ihrem vielfältigen Programmangebot in unseren Räumen in Hacheney präsent ist", sagt Dr. Christian Vogel, Direktor des BFW Dortmund. "Insbesondere für die Bürger*innen der südlichen Stadtteile ist nun ein attraktiver und gut erreichbarer Veranstaltungsort gefunden", ergänzt Stephan Straub, Direktor der VHS.
Schon ab der kommenden Woche (ab 4. September) starten die Veranstaltungen. Der Workshop "Rotwein Special" (Kursnummer 23-87620D) lädt am Freitag, 8. September, dazu ein, die Welt der Weine mit allen Sinnen zu erleben.
Im Wochenendseminar "Einstieg ins Niederländische" (23-39308D) lernen Interessierte am Samstag und Sonntag, 9./10. September, erste Kenntnisse der niederländischen Sprache kennen oder frischen diese wieder auf. Im Workshop "Yin Yoga – der ruhige Yogastil" (23-84758D) besteht am Freitag, 22. September die Möglichkeit, eine regenerative Form des Yogas auszuprobieren. Im Herbst folgen weitere Kurse und Workshops unter anderem zum Thema Stress Management, Gesang und "Wachstücher selbst machen".
Einem Konzert mit israelischen Musikern und den Bamberger Symphonikern am 2.12. wird ein Solidaritätsakt vorausgehen.
Hier können Sie individuell einstellen, welche Social-Media-Angebote und externen Webdienste Sie auf den Seiten von dortmund.de zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei Aktivierung Daten, z.B. Ihre IP-Adresse, an den jeweiligen Anbieter übertragen werden.
Informationen zum Datenschutz von dortmund.de finden Sie in der