Dortmund überrascht. Dich.

Dortmunder DEW21-Museumsnacht

Die etwas andere 20. Dortmunder DEW21-Museumsnacht 2020

Die Jubiläumsausgabe der Dortmunder DEW21-Museumsnacht war ein großer Erfolg. Bei bestem Wetter und unter strenger Berücksichtigung der Corona-Schutzmaßnahmen haben die Stadt Dortmund und alle Mitveranstalterinnen und Mitveranstalter gemeinsam ein Zeichen für den Zusammenhalt in der Dortmunder Kulturszene gesetzt.

Neben DEW21-Museumsnacht Klassikern wie den Führungen durch das Apotheken-Museum und der Bierverkostung im Brauerei-Museum konnten Besucherinnen und Besucher dieses Jahr auch neue Spielstätten und Angebote entdecken. Besonders die Skywalk-Führungen über das Hochofenwerk Phoenix West oder die verschiedenen Führungen im gerade erst neu eröffneten Naturmuseum Dortmund waren sehr beliebt und schnell ausverkauft. Einen ausführlichen Rückblick auf die Highlights des Programms 2020 finden Sie Sie hier.

Es war eine große Herausforderung, kurzfristig ein Corona-konformes Konzept für die 20. Dortmunder DEW21-Museumsnacht zu erstellen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Umsetzung so gut funktioniert hat und zahlreiche Besucherinnen und Besucher Dortmunder Kultur live erleben konnten. Dortmund hat bundesweit als erste Stadt eine Museumsnacht durchführen können und damit ein Signal für die gesamte Kulturbranche gesetzt. All das war nur mit der Unterstützung aller Besucherinnen und Besucher, sowie aller Mitveranstalterinnen und Mitveranstalter möglich.

Herzlich bedanken sich alle Mitwirkenden bei den Besucherinnen und Besuchern, die bei einem abwechslungsreichen Programm in 28 verschiedenen Spielstätten mit toller Stimmung unser 20. Jubiläum mit uns gefeiert haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und die nächste Dortmunder DEW21-Museumsnacht am 18. September 2021!

Besuchen Sie uns auch auf

Dortmunder DEW21-Museumsnacht