Dortmund überrascht. Dich.
Zaunaktion - Familienzentrum Derner Kippshof

FABIDO - Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): FABIDO

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Videos

"Frau Schlau" - erklärt!

Warum ist das Hände waschen in Zeiten von Corona so wichtig? Und was muss man dabei beachten?

Das und noch viel mehr können die Kinder in der "Forscher -und Entdeckerstunde" in den Kitas Stuckenrodt 2 und 8 erfahren.

"Man darf nicht knutschen…" in Zeiten von Corona

Seit Wochen ist alles anders und genau deswegen findet der dreijährige Neo im Familienzentrum Bergparte Corona "blöd" und seine Schwester Kira wünscht sich, "dass Corona bald weg ist".

Die Kinder hatten die Idee, das was sie bewegt zu beschreiben, zu malen und zusammenzustellen. Auf diese literarischen Art und Weise konnten die Kinder ihre Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen und so entstand ihr ganz eigenes "Corona-Buch". Hier ein kleiner Auszug aus dem Buch [pdf, 261 kB] .

FABIDO - Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege