Umwelt
Grünflächenamt und Friedhöfe Dortmund laden zum zweiten Tag der Biologischen Vielfalt ein
Auf dem Hauptfriedhof findet am Sonntag, 4. Juni von 11:00 bis 17:00 Uhr ein buntes Fest für den Umwelt- und Naturschutz statt. Viele Vereine und Initiativen sind mit dabei und freuen sich auf die Besucher*innen.
Die Menschen lieben den
"Das Programm richtet sich an alle Menschen, denen unsere Umwelt und der Artenschutz am Herzen liegen. Wer sich fragt ‚Wie kann ich selbst aktiv werden?‘ wird ganz bestimmt mit den Vertreterinnen und Vertretern der mehr als 25 Organisationen und Initiativen ins Gespräch kommen. Und auch auf alle Familien wartet dank der Mitmachaktionen ein interessanter und unterhaltsamer Tag", wirbt Stadtrat Arnulf Rybicki für die Veranstaltung. Gemeinsam mit Bürgermeister Norbert Schilff wird er das Fest um 11:00 Uhr auf dem Vorplatz eröffnen.
"Jeder kann dazu beitragen, den Naturschutz in unserer Stadt voranzutreiben. Oft sind es kleine Verhaltensänderungen im Alltag, die – wenn viele Menschen mitmachen – einen großen Unterschied machen. Welchen enormen Wert Flächen mit viel Grün als Naherholungsorte für uns Menschen und als Rückzugsräume für Tiere haben, erleben wir auf dem Hauptfriedhof. Er eignet sich daher perfekt, um sich dem Thema Umweltschutz zu nähern", sagt Norbert Schilff.
Wem beim umfangreichen Programm mit Führungen, Info-Ständen und Aktionen irgendwann der Magen knurrt, der*die kann sich selbstverständlich vor Ort mit Speisen und Getränken versorgen.
Broschüre als PDF-Datei
Weitere Nachrichten
Die Sport- und Freizeitanlagen in Dortmund sollen auch im kommenden Jahr attraktiv bleiben oder (noch) schöner werden.
Beratungsprogramm in Westerfilde und Bodelschwingh wird fortgeführt, weitere Modellquartiere sollen eingerichtet werden.
Die Stadt Dortmund u.a. bieten ab Oktober kostenlose Online-Vorträge zum Thema energetische Sanierung an.