Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Milow, Bullterrier-Mix

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Milow

  • Rasse: Bullterrier-Mix
  • Geburtsdatum: 01.04.2012
  • Geschlecht: männlich kastriert
  • Größe: 55 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 14.12.2015
  • Grund der Abgabe: Rückläufer aufgrund der Eigenschaften
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: gefährliche Hunde
Milow

Milow (männlich kastriert): Für Milow suchen wir einen erfahrenen Hundehalter. Eine Einzelperson oder ein Pärchen ohne Kinder, die Hundeerfahrung aufweisen können, wäre ideal. Viel Zeit und Geduld sind eine Voraussetzung für die Vermittlung. Er soll als Einzelhund gehalten werden.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Milow ist ein typischer Bullterrier, grundsätzlich recht stürmisch, hibbelig. Hat Milow erstmal Vertrauen gefasst, ist er ein freundlicher und aufgeweckter Hund. Er ist stubenrein, kann jedoch nicht alleine bleiben. Nur an erfahrene Leute, da er taub ist.

  • gegenüber Menschen: Milow ist anfangs bei Fremden sehr zurückhaltend und verbellt sie auch. Hat er einen kennengelernt, ist er jedoch auch aufmerksam und freundlich. Milow mag keine Kinder.
  • gegenüber Tieren: Milow ist im Umgang mit Artgenossen sehr verspielt und freundlich. Er mag aber nicht jeden. Beim Handling mit anderen Hunden wird Milow sehr eifersüchtig, weshalb wir für ihn ein Zuhause als Einzelhund suchen. Keine Katzen oder Kleintiere im Haushalt.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Aufgrund der Taubheit ist das Abrufen nicht möglich. Grundkommandos per Handzeichen kennt Milow. Mit Halti geht er schon gut an der Leine.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? Einzelhaltung

Besonderheiten von Milow

Milow kennt draußen nicht sehr viel, da er seit seinem 3. Lebensmonat im Tierheim lebt. Er ist aber durchaus neugierig.

Tierärztliche Befunde

Taub, Futtermittel- und Milben-Allergiker; Spondylosen in der Wirbelsäule (09.10.20)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Für Milow suchen wir einen erfahrenen Hundehalter. Eine Einzelperson oder ein Pärchen ohne Kinder, die Hundeerfahrung aufweisen können, wäre ideal. Viel Zeit und Geduld sind eine Voraussetzung für die Vermittlung. Er soll als Einzelhund gehalten werden.

Tierschutzzentrum