Dortmund überrascht. Dich.
Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Petro, DSH [Deutscher Schäferhund]

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Petro

  • Rasse: DSH [Deutscher Schäferhund]
  • Geburtsdatum: 11.12.2006
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: 65 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 13.11.2017
  • Grund der Abgabe: auf Grund der Eigenschaften
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: große Hunde
Petro

Petro (männlich): In seinem neuen ebenerdigen Zuhause sollte man etwas Erfahrung mit Hunden haben, sonst ist er aber ein toller Begleiter, der einem noch viel Freude bereiten kann

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Freundlicher, wachsamer Hund. Geht gerne spazieren und sucht Anschluss. Vorerfahrung mit grossen Hunden ist nötig.

  • gegenüber Menschen: Gegenüber Menschen ist Petro sehr aufgeschlossen und freundlich
  • gegenüber Tieren: Im Tierheim sind andere Hunde für Petro kein problem.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Petro muss noch einiges an Leinenführigkeit lernen, Grundkommandos kennt er aber
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Petro

keine Besonderheiten

Tierärztliche Befunde

Keine Auffälligkeiten

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

In seinem neuen ebenerdigen Zuhause sollte man etwas Erfahrung mit Hunden haben, sonst ist er aber ein toller Begleiter, der einem noch viel Freude bereiten kann

Tierschutzzentrum