Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Iglu, Labrador-Mix

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Iglu

  • Rasse: Labrador-Mix
  • Geburtsdatum: 01.04.2022
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: 50 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 15.09.2022
  • Grund der Abgabe: Fundtier
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: große Hunde
Iglu

Iglu (weiblich): Aufgrund ihrer Größe ist nicht auszuschließen, dass bei ihrer Entstehung ein Herdenschutzhund mitgewirkt hat, sodass sie nur in erfahrene Hände in ebenerdige Haltung vermittelt wird, in welchem ihr die Grundregeln des Zusammenlebens beigebracht werden.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Iglu kam als Fundtier zu uns und bisher hat sie keiner vermisst. Da wir ihre Herkunft und die Elterntiere nicht kennen, ist sie ein kleines Überraschungspaket. Verhält sich derzeit junghundtypisch, freundlich und fröhlich.

  • gegenüber Menschen: Menschen verhält sich Iglu freundlich gegenüber, ist aber auch oft aufgedreht und hibbelig und scheut auch nicht davor, einen anzuspringen und junghundtypisch an Händen zu knabbern.
  • gegenüber Tieren: Artgenossen gegenüber verhält sie sich bisher sehr unbedarft und tollpatschig. Ist aufgeschlossen, aber auch distanzlos. Vor Katzen hatte sie bisher gesunden Respekt und hielt eher Abstand.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Kennt mittlerweile das Sitz-Kommando. Weiterer Grundgehorsam muss noch trainert werden. Die Leinenführigkeit ist ebenfalls noch nicht gegeben.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Iglu

Iglu kann mit Sicherheit noch nicht alleine bleiben und ist eventuell nicht stubenrein.

Tierärztliche Befunde

Hatte Spulwurmbefall als sie zu uns kam, welcher behandelt wurde. Sonst unauffällig. (29.09.2022)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Aufgrund ihrer Größe ist nicht auszuschließen, dass bei ihrer Entstehung ein Herdenschutzhund mitgewirkt hat, sodass sie nur in erfahrene Hände in ebenerdige Haltung vermittelt wird, in welchem ihr die Grundregeln des Zusammenlebens beigebracht werden.

Tierschutzzentrum