Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Apollo, Hovawart-Beauceron-Mix

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Apollo

  • Rasse: Hovawart-Beauceron-Mix
  • Geburtsdatum: 14.02.2020
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: 65 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 17.12.2022
  • Grund der Abgabe: Fundtier
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: große Hunde
Apollo

Apollo (männlich): Ebenerdiges Zuhause (oder Fahrstuhl). Sollte Erfahrung mit mind. Einer der beiden Rassen haben. Außerdem sollte genügend Geduld und Lebensfreude mitgebracht werden um ihn noch in die richtigen Bahnen zu lenken

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Er ist ein noch junger und lebhafter Hund, der sehr verspielt ist und noch einiges lernen muss. Teilweise mag er Fremde nicht und will diese dann verbellen. Rassetypisch zeigt er sich hier auch recht wachsam.

  • gegenüber Menschen: Sein Verhalten gegenüber Menschen ist bisher unauffällig. Am Anfang ist er aber noch sehr schüchtern und vorsichtig, wobei er aber auch teilweise Fremde verbellt. Aufgrund seiner Rasse und möglichem Schutztrieb sollte man dies nicht unterschätzen.
  • gegenüber Tieren: Gegenüber Hündinnen ist Apollo bisher umgänglich und versteht sich mit den allermeisten. Rüden werden schon mal angepöbelt. Katzen waren ihm hier im Tierheim egal.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Er läuft recht entspannt an der Leine mit und die Grundkommandos sind vorhanden, sollten aber noch gefestigt werden. Den Maulkorb lässt er sich recht gut aufsetzen, unterwegs versucht er aber immer mal, ihn abzustreifen.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Apollo

keine Besonderheiten

Tierärztliche Befunde

Gesundheitlich unauffällig (09.01.2023)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Ebenerdiges Zuhause (oder Fahrstuhl). Sollte Erfahrung mit mind. Einer der beiden Rassen haben. Außerdem sollte genügend Geduld und Lebensfreude mitgebracht werden um ihn noch in die richtigen Bahnen zu lenken

Tierschutzzentrum