Newsroom

Neues Lesen

Lea Koringer „Die letzte Seherin – Mondfeuer“

Als einzige Überlebende eines brutalen Massakers flieht die Seherin Lyvi vor ihrem Erzfeind, dem König der Elfen.

Lea Koringer
Lea Koringer

Dienstag, 27. Februar 2024, 19.30 Uhr
Studio B, Stadt- und Landesbibliothek, Max-von-der-Grün-Platz 1-3

Eintritt 2,50 €

Um Voranmeldung unter Veranstaltungen Zentralbibliothek oder 0231 5016584 wird gebeten.

Als einzige Überlebende eines brutalen Massakers flieht die Seherin Lyvi vor ihrem Erzfeind, dem König der Elfen. Unverhofft findet sie sich an einem Ort wieder, der ihr gebrochenes Herz zu heilen vermag. Im friedlichen Sedina können alle Wesen frei von Hass und Unterdrückung zusammenleben.

Doch Lyvis neues Glück bekommt Risse, als sie Schreckliches vorhersieht. Der Elfenkönig ist auf den Spuren eines magischen Artefakts, mit dessen Macht er den gesamten Kontinent unterwerfen will. Zusammen mit ihren neuen Weggefährtinnen und dem anmaßenden Barden Noah zieht Lyvi aus, um Anthea zu retten. Aber der Elfenkönig ist nicht ihr einziger Feind. Gefahren, von deren Existenz sie nicht einmal zu träumen gewagt hatte, warten auf Lyvi: Ein Kampf gegen ein uraltes Monster, einen Prinzen aus Stahl – und sich selbst.


Eine Kooperationsveranstaltung von Kulturbüro, VHS und Stadt- und Landesbibliothek.

Weitere Nachrichten

Mehr Nachrichten
zur Nachricht Bei der Kulturmeile gibt es Programm in Pink am laufenden Meter Bei der Kulturmeile gibt es Programm in Pink am laufenden Meter Di 7. Mai 2024
Für Kinder gibt es auch viel Programm.
Bild: Mareen Meyer
zur Nachricht Ausstellung „Farbenrausch“ von Maria Demandt in der Artothek der Stadt- und Landesbibliothek Ausstellung „Farbenrausch“ von Maria Demandt in der Artothek der Stadt- und Landesbibliothek Di 9. April 2024
Maria Demandt
Bild: Marie Wille
zur Nachricht Streaming-Angebot medici.tv nun auch mit App nutzen Streaming-Angebot medici.tv nun auch mit App nutzen Mi 3. April 2024

medici.tv ist ein Streamingdienst für Videos aus den Bereichen Klassische Musik und Jazz.

zur Nachricht Die Zentralbibliothek verleiht nun auch Saatgut Die Zentralbibliothek verleiht nun auch Saatgut Mo 5. Februar 2024
Bild: Stadt Dortmund / Silke Hempel