Verkehr
Arbeiten am Kanal – Pottgießerstraße in Lindenhorst muss für einige Tage voll gesperrt werden
Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung beginnt am Montag, 19. Juni, mit Arbeiten an der Kanalisation in der Pottgießerstraße im Ortsteil Lindenhorst. Das Baufeld befindet sich in Höhe der Hausnummer 21. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 23. Juni, andauern.
Anlass für die Arbeiten ist die Stilllegung eines Kanalabschnittes in der Pottgießerstraße. Dazu muss die Straße zwischen den Einmündungen Lindenhorster Straße und Deusener Straße (via Weidenstraße, Westererbenstraße) in beide Fahrtrichtungen für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Der Kanal befindet sich in der Fahrbahnmitte, sodass der Verkehr leider nicht einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet werden kann.
Anliegerverkehr von der Deusener Straße ist bis zur Westererbenstraße 24, von Lindenhorster Straße bis zur Pottgießerstraße 20, möglich. Der Rad- und Fußgängerverkehr kann die Baustelle ungehindert passieren.
Eine Umleitungstrecke über die Lindenhorster Straße - Fürst-Hardenberg-Allee - Ellinghauser Straße - Emscherallee - Lindberghstraße ist eingerichtet.
Die voraussichtlichen Baukosten der Maßnahme betragen rund 350.000 Euro.
Alle Baubeteiligten sind bemüht, die Arbeiten zügig auszuführen. Für unvermeidbare Behinderungen und Unannehmlichkeiten während der gesamten Bauphase bittet die Stadtentwässerung um Verständnis.
Weitere Nachrichten
Eine App soll die Geschichte des mächtigen Ritterguts von Haus Mengede erzählen.