Verkehr
Auf der B1 wird das Tiefbauamt am Sonntag an gleich drei Baustellen tätig
In der kalten Jahrezeit leiden viele Straßen, Schäden auf der Fahrbahn sind oft die Folge. An der B1 sollen bei Sonntagsarbeiten am 19. März nun drei Baustellen Schäden reparieren - mindestens zwei sind auf den Winter zurückzuführen.
Das Tiefbauamt erledigt am Sonntag, 19. März, gleich drei unterschiedliche Aufgaben, die bewusst kombiniert und auf das Wochenende gelegt wurden, damit es zu möglichst wenigen Einschränkungen für den Verkehr kommt. Auf der Bundesstraße 1 werden von 6:00 bis voraussichtlich 20:00 Uhr folgende Straßenbauarbeiten durchgeführt
- In Fahrtrichtung Bochum in Höhe der B236 werden dringlichste Winterschäden auf der rechten Fahrbahn saniert. Wer aus Lünen kommend von der B236 auf die B1 auffahren möchte, muss die ausgeschilderte Umleitung nehmen, weil die direkte Auffahrt für die Arbeiten gesperrt wird. Auf der B1 kann während der Maßnahme auf der rechten und der mittleren Fahrspur kein Verkehr fließen.
- Gegenüber auf der B1 in Fahrtrichtung Unna, in Höhe des ADAC-Gebäudes, muss eine Schachtabdeckung erneuert werden. Dafür wird die rechte und mittlere Fahrspur dem Verkehr für eine kurze Zeit entzogen.
- Der dritte betroffene Abschnitt auf der B1 ist der Bereich in Höhe der Ardeystraße - Fahrtrichtung Unna. Auch hier werden die dringendsten Winterschäden behoben und die rechte und die mittlere Fahrspur für den Verkehr gesperrt.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 70.000 Euro. Das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Weitere Nachrichten








Zehn FABIDO-Einrichtungen wurden als „Umweltbewusste Kita 2024“ ausgezeichnet.



Das Sozialamt Dortmund wechselt den Standort vom Entenpoth in Hörde nach Dorstfeld in die Hospitalstraße.

