Lesung 05.07.23
Huschke Mau "Entmenschlicht"
In ihrem Buch erklärt und beschreibt Huschke Mau das System Prostitution.

Mittwoch, 05. Juli 2023, 19.30 Uhr
Studio B, Stadt- und Landesbibliothek,
Max-von-der-Grün-Platz 1-3
Eintritt: frei
Um vorherige Anmeldung per E-Mail wird gebeten: SISTERS - für den Ausstieg aus der Prostitution! e.V.
Huschke Mau liest aus ihrem Buch "Entmenschlicht - Warum wir Prostitution abschaffen müssen". Sie war zehn Jahre lang in der Prostitution, bis sie sich mit viel Kraft und mehreren Anläufen aus dem Teufelskreis befreien konnte.
Inzwischen hat Huschke Mau einen Studienabschluss, promoviert und fordert den gesellschaftlichen Ausstieg aus der Prostitution. Ihre These: Prostitution beinhaltet immer sexuelle Gewalt. Frauen in der Prostitution haben meist keine Wahl, weil sie sich in Abhängigkeiten oder Notlagen befinden. Freier hingegen schon. Niemand zwingt sie, Frauen zu kaufen. Nicht die Frauen sollten kriminalisiert werden oder beschämt sein, sondern die Männer.
In ihrem Buch erklärt und beschreibt Huschke Mau das System Prostitution: wie Frauen hineingelangen, warum es so schwer ist, wieder auszusteigen, welche Traumata sie dort erleben und was an der Sicht unserer Gesellschaft und Medien auf Prostitution problematisch ist.
Nach der Lesung wird es ein moderiertes Gespräch mit ihr geben.
Eine Kooperationsveranstaltung von SISTERS - für den Ausstieg aus der Prostitution! e.V. und der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
Weitere Nachrichten












Zehn FABIDO-Einrichtungen wurden als „Umweltbewusste Kita 2024“ ausgezeichnet.

