Personal- und Organisationsamt
  3. Fort- und Weiterbildungen
  4. Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen (ZAK)

Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen (ZAK)

Neu, modern und innovativ: Mit der Einrichtung des Zentrums für Ausbildung und Kompetenzen (kurz: ZAK) ist die Stadt Dortmund für die zukünftigen Ausbildungsjahrgänge und Personalentwicklungsmaßnahmen ausgezeichnet aufgestellt!

Logo des Zentrums für Ausbildung und Kompetenzen
Bild: Stadt Dortmund
Logo Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen
Bild: Stadt Dortmund

Die neuen Bewerber*innen erwartet hier ein einladendes und professionelles neues Zentrum. Das ZAK ist der Erstkontakt für alle Bewerbungsinteressierten, Bewerbenden auf die verschiedensten Ausbildungs- und Studienangebote der Stadt sowie für alle städtischen Mitarbeitenden an Fortbildungs- und Personalentwicklungsprogrammen.

Strategie und Marketing, Personalentwicklung und Ausbildungsqualifizierung sowie IT-Qualifizierung werden im ZAK des Personal- und Organisationsamtes der Stadt Dortmund entwickelt und umgesetzt. Die Beschäftigten der Stadt werden hier in unterschiedlichen Fachkompetenzen fortgebildet, Nachwuchsführungskräfte gefördert und Führungskräfte weiterqualifiziert.

Dieser Kernbereich der Stadtverwaltung ist nun in den neuen Räumlichkeiten an der Kronenburgallee 7, 44139 Dortmund, zu finden.

Informationen zum Datenschutz von dortmund.de finden in der städtischen Datenschutzerklärung.

Eröffnung "Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen" des Personalamtes der Stadt Dortmund

Praktika bei FABIDO

Informationen zu Praktika bei FABIDO

Aktuelle Stellenangebote

Karriere bei der Stadt Dortmund: Wir informieren über aktuelle Stellenangebote bei der Stadtverwaltung Dortmund.

Weiterbildung zur*zum Umweltoberinspektor*in (m/w/d)

Hier erhalten Sie Informationen zur Weiterbildung zur*zum Umweltoberinspektor*in (m/w/d) bei der Stadt Dortmund.

FAQs

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zum Thema Karriere bei der Stadt Dortmund. Erfahren Sie mehr zu Bewerbung, Bewerbungsprozess & mehr.

Praktikum bei der Stadtverwaltung

Hier erhalten Sie Informationen rund um das Thema Praktikum bei der Stadtverwaltung Dortmund. Details zu Unterlagen & der Ansprechperson - hier.

Erzieher*innen bei FABIDO

Informationen zum Job der Erzieher*innen bei FABIDO in Dortmund.

Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen (ZAK)

Das Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen ist zuständig für die zukünftigen Ausbildungsjahrgänge und Personalentwicklungsmaßnahmen. Mehr - hier.

FABIDO Jobs & Ausbildung

Infos zu Jobs und Ausbildung

Häufig gestellte Fragen zum Thema Ausbildung & Duales Studium

Eine Übersicht zu häufig gestellten Fragen zum Thema Ausbildung & Duales Studium bei der Stadt Dortmund

Ausbildung, Studium und Praktikum

Wir informieren über alle Angebote der Stadtverwaltung Dortmund zum Thema Ausbildung, Studium und Praktikum. Hier mehr erfahren.

Karriere bei der Feuerwehr Dortmund

Karrieremöglichkeiten der Feuerwehr Dortmund, aktuelle Ausbildungs- und Fortbildungsangebote sowie ein Überblick über die Tätigkeitsfelder.

Berufspraktikum als Erzieher*in bei FABIDO

Informationen zum Berufspraktikum als Erzieher*in bei FABIDO.

Ausbildung zum/zur Brandrät*in

Informationen zur Ausbildung zum/zur Brandrät*in bei der Feuerwehr Dortmund.

Stellenangebote im Überblick

Entdecken Sie Dortmunds Stellenangebote. Finden Sie Ihren nächsten Job in unserer Übersicht. Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

Bachelor of Arts - Kindheitspädagogik

Informationen für den Bachelor of Arts - Kindheitspädagogik.